Bewertung I02661898 zu:FloraPrima

B
Barbara
6.2.2019, 23:07

Ich habe Blumen fuer meine Mutter zu ihrem Geburtstag bestellt. Meine Mutter war zu Hause (Rentnerin) und so waren ihre Nachbarn. Trotzdem wurden Blumen nicht geliefert. Die Benachrichtigung zur Abholung wurde in den falschen Postkasten geworfen!!! Nachdem ich den Kundenservice von FloraPrima benachrichtigt habe wurde mir eine Abholadresse uebermittelt. Meine Mutter musste vier Tage nach ihrem Geburtstag ihre Blumen selber abholen! Ich habe daraufhin FloraPrima angeschrieben und um Entschaedigung gebeten, da weder Blumen noch Benachrichtigungsschein nicht am Wunschtermin angetroffen sind. Habe dann folgende Email von FloraPrima erhalten: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Eine Erstattung ist leider nicht möglich, da die Lieferung am Wunschtermin wunschgemäß ausgeführt wurde. Leider wurde dem Paketboten nicht die Tür geöffnet und daher wurde das Paket in der Filiale hinterlegt. Die Benachrichtigung zeugt von dem Zustellversuch der Boten." Ich habe auf diese Email hingewiesen, dass auch der Benachrichtigungsschein nicht am Wunschtermin geliefert wurde bzw. nicht in den richtigen Postkasten geworfen wurde und eine Geldrueckerstattung daher notwendig sei. Daraufhin kam eine weitere Email: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sollten die Blumen nach Abholung nicht mehr frisch sein, teilen Sie uns das bitte mit." Das war aber leider noch immer kein Angebot zur Geldrueckerstattung weder war es ein Eingestaendnis, dass deren Zustellbote weder Blumen noch Benachrichtigungsschein nicht zum Wunschtermin geliefert hat und damit versagt hat den Bestellauftrag auszufuehren. Nachdem ich dann mehrere Nachrichten zu FloraPrima gesendet hatte und ebenfalls einen Dispute bei PayPal eingereicht habe, bekam ich folgende Nachricht auf Facebook Messenger. "Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind. Gerade weil wir uns der Problematik bewusst sind, dass man ggf mal die Klingel nicht hört oder nicht schnell genug an der Tür ist bevor der fleißige Postbote weiter muss, stellen wir unseren Kunden den Sendungsverlauf zur Verfügung. Zusätzlich schreiben wir eine weitere Nachricht, wenn ein Zustellversuch nicht erfolgreich gewesen sein sollte und teilen hier sofort mit, in welcher Postfiliale das Paket bereit liegt. Da Sie diese Emails wohl übersehen haben, haben Sie uns gestern kontaktiert. Wir baten Sie darum die Abholung zu realisieren und uns über den Zustand des Blumenstraußes zu informieren, damit wir eine Kulanzentscheidung treffen können. Dies haben Sie bisher nicht getan. Ihren zahlreichen Postings in sozialen Netzwerken glauben wir entnehmen zu können, dass Sie nicht zufrieden sind. Den bereits bezahlten Betrag werden wir Ihnen daher per Paypal zurückerstatten. Beste Grüße Ihr FloraPrima Team." Wieder wurde lediglich darauf hingewiesen, dass meine Mutter angeblich nicht zu Hause war aber noch immer nicht zugegeben, dass auch der Benachrichtigungsschein nicht geliefert wurde und daher eine Geldrueckgabe keine Kulanzentscheidung ist sondern eine Notwendigkeit. Denn es wurde am Wunschtermin NICHTS geliefert. Weder Blumen noch eine Benachrichtigung zur Abholung!!! Auch wurde eine Rueckerstattung erst angeboten nachdem ich einen Dispute bei PayPal eingetragen habe. Am Ende bekam ich eine letzte Email von FloraPrima "Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht Genüge tun können. Wir sehen uns nicht mehr in der Lage, Bestellungen für Sie auszuführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße." Danke fuer die letzte Email aber glauben Sie mir, ich haette ohnehin bei Ihnen, offensichtlich nicht mehr bestellt. Fazit: Der Kundenservice ist absolut frech und verspricht keinerlei Einsicht von Fehlern die FloraPrima macht. Zahlreiche Reviews von anderen Kunden auf YELP (https://www.yelp.com/biz/flora-prima-wendeburg-2) zeigen mir, dass es vielen leider aehnlich erging! Nachdem ich FloraPrima darauf hingewiesen hatte, dass weder Blumen noch Benachrichtigungsschein nicht am Wunschtermin angetroffen sind haette die Antwort kurz und einsichtig sein sollen. Waere die Nachricht des Kundenservice gewesen, dass sie ihren Fehler einsehen, sie sich dafuer entschuldigen und die sofortige Geldrueckgabe veranlassen, waere ich wahrscheinlich ein Kunde geblieben. Allerdings war das nicht der Fall. Ich musste mehrere Nachrichten an die Firma schreiben und weitere Schritte via PayPal einreichen bis ich endlich meine Geldzurueckerstattung bekam. Leider werde ich wahrscheinlich auf das Eingestaendnis der fehlerhaften Lieferung von FloraPrima lange warten muessen. Ich werde in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr bei FloraPrima bestellen und ich rate anderen Leuten ebenfalls bei einem anderen Blumenlieferservice zu bestellen.