Bewertung I02745743 zu:Fliesen- Sanitär Greiner GmbH

N
Nils
4.9.2019, 10:29

Absolut schlecht. Liefertermin kann wiederholt nicht eingehalten werden. Bei Bestellung und gleichzeitiger Bezahlung wurde mir eine Lieferzeit von 10-15 Werktagen zugesagt. Nach Ablauf dieser Lieferzeit, kontaktierte ich die Firma Greiner per Mail. Hierauf erfolgte zwei Werktage überhaupt keine Rückmeldung. Als ich dann telefonisch Kontakt aufgenommen habe, sagte mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter "es ist jedem in der Branche bekannt, dass aktuell in Italien Betriebsferien sind". Diese Aussage betrachte ich als Oberfrechheit. a) woher soll ein Endkunde wissen, dass die bestellten Fliesen aus Italien kommen und b) soll dann ein Endkunde recherchieren ob die Zulieferfirma (woher auch immer man die rauskriegen sollte) eventuell Betriebsferien macht? In diesem Telefonat wurde mir dann wenigstens halbwegs kompetent ein Liefertermin für Ende letzter Woche zugesagt. Am Freitag habe ich erneut Kontakt aufgenommen, dort wurde ich dann wieder vertröstet, der LKW aus Italien sei noch nicht da. Dieser würde wahrscheinlich Anfang der Woche kommen, ich sollte mich Gedulden. Nach dem ich nun wieder allen Handwerkern absagen musste, habe ich mich endlich auf den heutigen verbindlichen Liefertermin mit einem Zeitfenster von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr "gefreut". Als dann heute morgen die Spedition anrief und mir mitteilte dass die Fliesen heute nicht zugestellt werden können, da mit meiner Lieferung der LKW überladen wäre. Die Firma Greiner hatte der Spedition ein Gewicht von 150kg mitgeteilt. Tatsächlich hat die Spedition nach gewogen und das Gewicht mit 2,1 Tonnen ist sehr nah dran, an den angegebenen 150kg von Firma Greiner. Nun darf ich, weil es so schön ist, zum dritten mal allen Handwerkern absagen. Wenn Sie terminlich auf der Baustelle gebunden sind, rate ich ihnen dringend davon ab hier zu bestellen.