Bewertung IA0000556388 zu:felgenoutlet.de

19.11.2012, 08:42

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre unsachliche Kritik. Die momentane Lieferzeit für Kompletträder beträgt in der Regel 4-7Werktage ab Zahlungseingang. Aufgrund der aktuellen Winterradsaison kann diese Lieferzeit in Ausnahmefällen auch bis zu 10 Werktage betragen. Wir sind direkt mit allen Lieferanten vernetzt. Felgen mit Bestand werden in unserem Shop als lieferbar angezeigt. Aufgrund hoher Zugriffszahlen kann ein geringer Bestand jedoch innerhalb kurzer Zeit vergriffen sein. So auch in Ihrem Fall. Der Bestellzeitpunkt Ihrer Bestellung war der 21.10.2012. Eine Reservierung von Bestellware ist leider erst nach vollständigem Zahlungseingang möglich. Dieser wurde durch unsere Buchhaltung 4 Werktage später am 25.10.2012 registriert. Bestellware ist in unserem Shop mit "versandfertig in 2-4 Tagen" gekennzeichnet. Nur bei uns direkt lagernde Ware (gekennzeichnet mit "versandfertig innerhalb 24h") wird zum Bestellzeitpunkt reserviert. Wir erhielten von unserem Hauptlieferanten den Hinweis, dass die bestellte Felge europaweit ausverkauft ist und erst ab dem Frühjahr 2013 vom Hersteller aus wieder verfügbar sein wird. Sie wurden daraufhin per Email von uns über o.g. Sachverhalt informiert und erhielten den Vorschlag sich eine schnell lieferbare Alternative aus einem der Nachricht beigefügten Link heraus zu suchen oder die Bestellung stornieren zu lassen. Leider war die Anzeige der "nicht lieferbaren" Felge noch nicht mit der Anzeige in unserem Shop-System synchronisiert (andere Interessenten können die Felge dennoch nicht bestellen, da zuvor eine Fehlermeldung kommt). Ein solches Update erfolgt einmal am Tag. Sie haben sich für die Stornierung des gesamten Auftrages entschieden, welche wir Ihrem Wunsch nach am 12.11.2012 durchgeführt haben. Der per PayPal gezahlte Komplettpreis inkl. unserer PayPal-Gebühren wurde Ihrem PayPal-Konto umgehend gutgeschrieben. Welche Gebühren seitens PayPal selbst einbehalten wurden, können wir leider nicht beeinflussen noch einsehen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Support von PayPal. Freundliche Grüße Ihr FelgenOutlet-Team