Bewertung I02849140 zu:felgenoutlet.de

S
SvenKoester
20.12.2019, 21:18

Leider eine absolute Katastrophe. Es begann damit, dass mit mitgeteilt wurde, die am 25.11.bestellten Winterkompletträder würden nicht, wie auf der Website angegeben, zu meinem Fahrzeug passen. Es wurden mir Alternativen angeboten, von denen ich eine gewählt und sofort bezahlt habe. Der Liefertermin wurde auf den 09.12. verschoben. Am 04.12. erhalte ich die Nachricht, 1 Felge sei beschädigt angekommen und es würde Ersatz erwartet. Am 10.12. erlaube ich mir nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist, verlange einen verbindlichen Termin und erhalte am 12.12. eine Antwort, es habe eine Falschlieferung gegeben,als Entschädigung bietet man mir ein Felgenputzset an. Leider gibt man mir aber keinen Liefertermin.Nach 6 Tagen Funkstille widerrufe ich am 18.12. den Kauf, knapp zehn Minuten später versucht man mich anzurufen. In einer späteren Mail werden die Umstände der Verzögerung nochmals völlig anders dargestellt, und natürlich so, als müsse ich froh sein, dass man dort so aufmerksam arbeitet. Ich habe tatsächlich nur selten eine unverschämtere Mail als Kunde erhalten, und auch nur selten solche Widersprüche erlebt. Nach meinem nochmaligen Hinweis auf den Widerruf wurde dieser nun bestätigt. Ganz klar keine Kaufempfehlung. Beim Kauf unbedingt von jedem Schritt Screenshots machen ( so mache ich es seit Jahren) und Kommunikation nur schriftlich führen. In anderen Bewertungen liest man auch, dass es häufig Probleme mit beschädigter Ware und Erstattungen gibt. Obwohl felgenoutlet.de für die von mir gewünschten Felgen angeblich Sonderdistributionsrechte hat, kann mir ein anderer Händler innerhalb 4 Arbeitstagen die Räder wie gewünscht liefern.Den mir entstandenen Schaden werde ich geltend machen, da felgenoutlet trotz gegenteiliger Aussage selbstverständlich haften muss. Ich werde hier weiter vom Ablauf berichten und Updates veröffentlichen.

21.1.2020, 14:36

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung im Dezember. Ihr damaliger Vorgang lief nach interner Analyse wirklich nicht gut ab. Wir hatten bei diesem Bestellprozess mehrere Herausforderungen, die wir im Endeffekt trotz aller Bemühungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gleichzeitig gibt uns ein derartiger Fall natürlich auch die Möglichkeit interne Prozesse und Kommunikationsweisen gegenüber Ihnen als Kunden zu überprüfen und bestenfalls zu optimieren. Wir danken Ihnen an dieser Stelle, dass Sie uns auf die Missstände aufmerksam gemacht. Sollte Ihnen Ihr Alternativlieferant die Räder bislang ebenfalls nicht zugestellt haben, können Sie sich jederzeit gern nochmal mit uns in Verbindung setzen. Wir würden uns freuen Sie künftig wieder als Kunden begrüßen und von unserer eigentlichen Dienstleistung überzeugen zu können. Freundliche Grüße und Ihnen allzeit eine gute Fahrt Felgenoutlet