felgenoutlet.de

gut

N.L

Kunde "N.L" schreibt folgende Bewertung:

Die Felgen sehen super aus. Leider haben wir festgestellt, das die Reifen schon vor über 2 Jahren herstellt wurden. Sie brauchen uns auch jetzt nicht darauf hinweisen, das die Reifen laut Gesetzgeber noch als Neureifen gelten. Unser Fahrzeug, welches gerade einmal 3 Monate alt ist, fährt jetzt mit über 2 Jahren "alten" Reifen. Sehr toll....
Es handelt sich um ein Mercedes Cabrio, welches als Drittfahrzeug weniger genutzt wird. Bei einem eventuellen Weiterverkauf in einigen Jahren werden diese Reifen als alt abgestempelt. Als sehr guten Service hätten wir zumindest eine Mitteilung über das Alter der Reifen erwartet und einen eventuellen Vorschlag/Empfehlung eines anderen Reifens jüngeren Datums. Das wäre fair gewesen. Dann kann ja jeder für sich entscheiden... Es mag sein das ein Reifen bis zu drei Jahren als neu gilt, aber für uns ist dann allerdings in drei Jahren der Reifen schon 5 Jahre alt.
Bitte einmal überdenken...

08.11.2019

Händler "felgenoutlet.de" schreibt:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu beraten.

Reifen können bis zu einem Produktalter von 3 Jahren als fabrikneu angeboten und verkauft werden, soweit die Lagerung der Reifen einer Neuwarenlagerung entspricht.
Bis zu einem Produktalter von 5 Jahren darf die Ware laut Reifenindustrie noch als neuwertig verkauft werden, soweit o.g. Bedingungen weiterhin erfüllt bleibt.

Dabei wird dem Händler lediglich empfohlen, den Kunden beim Kauf eines Reifens mit einem Produktalter von 3 oder mehr Jahren über diesen Wert in Kenntnis zu setzen.
Eine rechtliche Verbindlichkeit besteht nicht. Wir sind vollkommen bei Ihnen, wenn es darum geht, derartige Informationen künftig transparenter in unserem Shop abzubilden, sofern die Industrie uns diese bereitstellt.

Es ist gewährleistet, dass die Reifenlagerung bei unseren ausgewählten Zulieferern sowie bei uns als Fachhändler stets den Vorgaben zur Neuwarenlagerung entspricht.
Für Sie bedeutet das, dass Ihre gelieferten Reifen definitiv neu sind und keinerlei Beeinträchtigungen in den Eigenschaften in Vergleich zu einem aktuellen Produktionsdatum aufweist.

Wir wünschen Ihnen nunmehr viel Freude mit den neuen Rädern und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße

Felgenoutlet