Bewertung I02732983 zu:fahrrad.de

M
Muehlenstedt, Schwarz
8.8.2019, 10:25

Wir sind mehr als unzufrieden mit dem Produkt, welches wir gekauft haben - wie auch mit dem Service von Fahrrad.de Zum Service: Das Lieferversprechen von 2-3 Werktagen hat nicht geklappt. Nach zwei Wochen Wartezeit haben wir unsere Fahrräder endlich abholen können. Wir haben uns hierzu beschwert und die Rückmeldung war: Naja, jetzt haben Sie ja Ihre Fahrräder. Wer also darauf angewiesen ist, dass ein Fahrrad auch nach 3 Werktagen zuhause eintrifft, kann hier nicht zu 100% sicher sein. Zum Produkt: Beide Fahrräder, die wir bestellt haben, haben einen Achter. Qualität ist also wirklich nicht gut. Natürlich ist der Preis für ein Fahrrad günstig - aber die Qualität der Bestandteile sollte dennoch gewährleistet sind. Das war es in unserem Fall nicht. Die Beschwerde bei Fahrrad.de hat ewig gedauert. 1. Anruf bei Fahrrad.de -> Verweis auf das Kontaktformular. Wir sollen lieber eine E-Mail schreiben und ein Foto anhängen. Leider lässt sich der Achter nicht auf einem Foto abbilden (eher auf einem Video). 2. E-Mail an das Service-Team geschrieben wie die Situation ist. Rückmeldung vom Service war, dass wir doch ein Foto anhängen sollen. Eigentlich hatte ich ja bereits erklärt, dass das nicht abbildbar ist. 3. Erneuter Anruf bei Fahrrad.de: an 3 Werktagen habe ich versucht Fahrrad.de telefonisch zu kontaktieren. An 2 Werktagen wurde ich auf die Vielzahl an Anrufer hingewiesen und dass ich doch lieber ein Kontaktformular ausfüllen sollte. Am 3. Werktag bin ich dann bei Fahrrad.de in der Warteschlange gelandet. Als ich dann eigentlich an der Reihe war, wurde einfach aufgelegt. 4. Erneute E-Mail an das Service-Team verfasst und ENDLICH eine Rückmeldung erhalten. Leider können wir von unseren 100Tagen Rückgaberecht keinen Gebrauch machen. Wir bleiben nun also auf den Fahrrädern sitzen. Wir würden nie mehr bei Fahrrad.de ein Fahrrad o.ä. bestellen. Leider sind wir jetzt um einige Euros ärmer... aber um eine Erfahrung reicher.