Ausgangssituation:
Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel stellte sich als defekt heraus (kein Datentransfer möglich).
Mein Kontakt mit dem Kundenservice:
Ich wendete mich an Expansys und bat entweder ein funktionierendes Kabel zu liefern oder 5€ Kaufpreis zu erstatten damit ich mir selbst ein funktionierendes Kabel kaufen kann. Dem folgte Expansys nicht. Ansttatt dess wurde ich dazu aufgefprdert das gesamte Produkt zurückzusenden. Auch das weitere Vorgehen wurde keineswegs erklärt (Geld zurück oder Umtausch, wird Rückporto erstattet?).
Zusätzlich zu dem sehr intransparenten Vorgehen finde ich das Ganze auch sehr bürokratisch. Warum sendet mir Expansys nicht einfach ein funktionierendes Kabell mit vorfrankiertem Umschlag für die Rücksendung des defekten Kabels? Hier wird bewusst oder unbewusst eine Hürde erstellt an der kleinere Probleme abprallen, da sie auf Käuferseite mehr Aufwand als Nutzen verursachen. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus.