Bewertung I03343698 zu:etoh24.de

D
Daniel
18.1.2021, 11:37

Obwohl der bestellte Artikel bei Etoh24 teurer war als bei anderen Anbietern haben wir ihn am 13.12.2020 dort bestellt, da eine Lieferzeit von 5 - 7 Tagen und direkte Verfügbarkeit angezeigt wurde. Andere Anbieter waren 25% billiger, hatten aber Lieferzeiten von 30 Tagen. Als der Artikel dann Ende Dezember immer noch nicht da war versuchte ich Kontakt aufzunehmen. Der Artikel war weiterhin auf der Internetseite als sofort verfügbar mit gleicher Lieferzeit zu erhalten. Leider wurde weder auf Emails reagiert, noch ging jemand als Telefon oder reagierte auf den auf den AB angebotenen Rückrufauftrag. In der ersten Januarwoche habe ich im gefühlt hundertsten Versuch endlich jemanden telefonisch erreicht. Auch hier war die Lieferzeit mit 5-7 Tagen weiterhin im Internet angegeben. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass der Artikel vom Hersteller in der KW2 bzw. KW3 ausdrücklich bestätigt wurde und ob ich dann trotzdem noch den Kauf machen möchte. Das wären insgesamt zwar auch die 30 Tage seit Bestellung, die ich bei billigeren Abietern auch hätte warten müssen, aber eine dortige Neubestellung im Januar wäre definitiv später gekommen, also blieb ich beim Kauf. Heute (18.01.2021) bekomme ich eine Email, dass der Kauf abgebrochen wird, da der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Das Geld wurde auch zurückgezahlt. Dieses Verhalten - insbesonders nach dem geführten Telefongespräch - halte ich für absolut inakzeptabel und erwäge meine Arbeitszeit in Rechnung zu stellen. Von den Nervfaktor einer Hotline, bei der nicht reagiert wird bzw. Emails die nicht beantwortet werden. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht das normale Verhalten der Firma ist, ansonsten kann man das auch betrügerisch nennen.

21.1.2021, 16:28

Da mit rechtliche Schritte angedroht werden, da ich sie betrügerisch genannt hätte, möchte ich die Bewertung entweder im Wortlaut leicht abändern und mit einer Ergänzung versehen, oder komplett löschen. Falls eine Abänderung geht, würde ich den Text wie folgt abändern: Obwohl der bestellte Artikel bei Etoh24 teurer war als bei anderen Anbietern haben wir ihn am 13.12.2020 dort bestellt, da eine Lieferzeit von 5 - 7 Tagen und direkte Verfügbarkeit angezeigt wurde. Andere Anbieter waren 25% billiger, hatten aber Lieferzeiten von 30 Tagen. Als der Artikel dann Ende Dezember immer noch nicht da war versuchte ich Kontakt aufzunehmen. Der Artikel war weiterhin auf der Internetseite als sofort verfügbar mit gleicher Lieferzeit zu erhalten. Leider wurde weder auf Emails reagiert, noch ging jemand als Telefon oder reagierte auf den auf den AB angebotenen Rückrufauftrag. In der ersten Januarwoche habe ich im gefühlt hundertsten Versuch endlich jemanden telefonisch erreicht. Auch hier war die Lieferzeit mit 5-7 Tagen weiterhin im Internet angegeben. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass der Artikel vom Hersteller in der KW2 bzw. KW3 ausdrücklich bestätigt wurde und ob ich dann trotzdem noch den Kauf machen möchte. Das wären insgesamt zwar auch die 30 Tage seit Bestellung, die ich bei billigeren Abietern auch hätte warten müssen, aber eine dortige Neubestellung im Januar wäre definitiv später gekommen, also blieb ich beim Kauf. Heute (18.01.2021) bekomme ich eine Email, dass der Kauf abgebrochen wird, da der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Das Geld wurde auch zurückgezahlt. Dieses Verhalten - insbesonders nach dem geführten Telefongespräch - halte ich für absolut inakzeptabel und erwäge meine Arbeitszeit in Rechnung zu stellen. Von den Nervfaktor einer Hotline, bei der nicht reagiert wird bzw. Emails die nicht beantwortet werden. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht das normale Verhalten der Firma ist, sondern eine einmalige Ausnahme. -------- Nach einer weiteren Kommunikation über die Verbraucherschutzzentrale habe ich den letzten Teilsatz entfernt und ergänze folgende Richtigstellung: Nach der Bestellung bekam ich am 13.12.2020 eine Bestelleingangsbestätigung und die Abbuchung des Geldbetrages von meinem Konto. Dort steht ausdrücklich, dass die Lieferfrist 5-7 Tage sein beträgt. Weiterhin steht dort, dass die Bestellung schnellstmöglich geprüft wird. Ich gebe zu, dass dies keine Bestellbestätigung war und somit rechtlich noch kein Vertragsabschluss, allerdings wirkte es auf mich so. Die Anrufe bei der Firma erfolgten in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr während der angegebenen Öffnungszeiten. In dem Telefonat wurde ich ausdrücklich gefragt, ob der geplante Liefertermin in der 2. bis 3. Kalenderwoche 2021 für mich denn noch in Frage käme, oder ich vom Kauf zurücktreten möchte. —Löschung durch User