Bewertung I02360823 zu:etoh24.de

P
Preis Top-Service flop!
3.6.2017, 09:18

Wir hatten in dem Shop von Gira (E22) drei Tastschalter (2x mit Kontrollleuchte und einmal ohne Kontrollleuchte) bestellt. Schnelle Lieferung,- leider wurden drei Taster (nicht rastend) in der korrekten Verpackung geliefert. Bei der Zweitlieferung wurde zumindest der Tastschalter ohne Kontrollleuchte richtig (rastend geliefert). Bei der dritten Lieferung wurden wiederum zwei Taster (nicht rastend) in der korrekten Verpackung geliefert. 20 Tage nach der Letzten Retourlieferung, zwei von uns verfassten Mails, 8 Anrufversuchen und zwei erfolgreichen Telefonaten mit einer beim zweiten Telefonat pampigen Kundendienstmitarbeiterin bekamen wir dann die Info dass vom Hersteller die Ware überprüft und als völlig korrekt befundet wurde (was nachweisbar nicht stimmt) man das Geld an uns zurück überweist, von einer Berechnung der Rücksendekosten und der Bearbeitungszeit großzügiger Weise absieht und uns bittet von einer zukünftigen Bestellung abzusehen. Letzteres können wir voll und ganz unterschreiben, der Rest ist eine absolute Frechheit. Der Shop ist der Meinung bei uns würde ein Verständnisproblem vorliegen. Um den Sachverhalt zu verstehen benötigt man sicher kein Hochschulstudium! Ein Taster rastet nicht sondern nimmt nach dem nicht mehr Betätigen seinen ursprünglichen Schaltzustand ein. Ein Tastschalter behält hingegen nach dem nicht mehr betätigen seinen zuvor erreichten Schaltzustand!! Bei wem hier ein Verständnisproblem vorliegt liegt somit außer Frage. Da sich der Kundenservice anscheinend auf eine reine Vermittlung zwischen Hersteller und Kunden beschränkt steht eine zufriedenstellende Kundenbetreuung offenbar nicht im Focus. Mit einem einfachen Multimeter hätte man die auch ohne große technische Kenntnisse feststellen können. Fazit: 3 Tastschalter bestellt, nach 7 Wochen einen korrekten (rastend) und 6 nicht korrekte (Taster) erhalten. Setzen Sechs!!!!