etc-shop.de

Andrea

Kunde "Andrea" schreibt folgende Bewertung:

Ich schreibe eigentlich kaum Rezensionen. Die Mühe mache ich mir entweder, wenn etwas überragend gut oder aber dringend davon abzuraten ist. In diesem Fall trifft letzteres zu.

Damit Sie nicht den gleichen Zirkus erleben wie ich, hier eine Schilderung. Dann können Sie sich vorher überlegen, ob Sie in diesem Shop tatsächlich kaufen möchten.

Ich habe im ETC Shop eine 5-flammige Stehleuchte gekauft. Die Lieferung erfolgte zwar mit Verzögerung, aber problemlos. Allerdings war ein Leuchtmittel defekt. Also habe ich reklamiert, Ersatz wurde geliefert. Soweit so gut.

Nachdem ich keine Erfahrung mit Elektrik habe, habe ich die Lampe von einem erfahrenen Mann montieren lassen. Mit dem Betrieb ist dann leider aufgefallen, dass die Stehleuchte defekt ist. Eine Birne hat immer wieder stark geflackert. Auch nach Austausch des Leuchtmittels hat sich das Problem nicht behoben.

Ich bin also wieder an den ETC-Shop herangetreten und habe im Rahmen der GESETZLICHEN Gewährleistung reklamiert. Damit ging das Theater los. Die Firma hat sich in meinen Augen sehr kundenunfreundlich verhalten. Auf mehrfache Bitte der telefonischen Kontaktaufnahme wurde erst gar nicht reagiert. Nach ewigem hin und her per Mail wurde mir dann erst ein Austausch geliefert, damit ich überhaupt wieder Verpackungsmaterial hatte. Bei der Größe einer fast Deckenhohen Lampe ist so etwas nicht unbedingt in jedem Haushalt vorrätig. Abgesehen davon gibt es auch keine Verpflichtung zur Aufbewahrung der Verpackung.

Zur Annahme der Ersatzlieferung musste ich erneut den halben Tag zu Hause sitzen, in der Folge wieder den Monteur zum Ab- und Aufbauen beauftragen. Auf meine Anmerkung, dass ich mir für den Aufwand und die Mehrkosten, die mir durch die mangelhafte Lieferung entstanden sind, eine Entschädigung wünschen würde, habe ich zu hören bekommen dass
1. die Firma auch Mehrkosten durch den erneuten Versand hätte (hättet ihr ordentliche Ware geliefert, dann wäre das nicht so! Soll ich jetzt Mitleid haben???) und
2. sie mir ja schon damit entgegen kämen, dass sie einen Austausch liefern (eine Rückabwickelung des Kaufvertrags wollte der ETC-Shop nicht. Damit ist die Nachbesserung gesetzlich verpflichtend, nicht ein Entgegenkommen!!!)

Bei der Abholung ging das Theater dann weiter. Diese könnte nur montags bis freitags erfolgen. Ich bin allerdings voll berufstätig wie wohl die meisten Menschen. (Hermes und DHL liefern auch samstags und holen auch am Wochenende Pakete ab!)

Daraufhin wurde mir gedroht, man würde mir die DEFEKTE!!! Lampe in Rechnung stellen, wenn ich diese nicht innerhalb von 14 Tagen zurücksende. (Soll ich jetzt meiner Arbeitsverpflichtung nicht nachkommen oder wie???davon war vorher nicht die Rede!)

Und dann die Höhe: man hätte Firmenseits das gesamte Potenzial an Entgegenkommen ausgeschöpft! (habe ich etwas verpasst??? Welches große Entgegenkommen ist denn da bitte gemeint???)

Ich bin gespannt, wie das jetzt ausgeht. Noch ist die defekte Lampe verpackt bei mir.

Ganz ehrlich Leute: es gibt zwar Verbraucherschutz und Rechtsschutz, aber wenn ich nicht das gleiche Theater haben wollt wie ich, dann überlegt euch gut wo ihr kauft! So etwas habe ich definitiv noch nicht erlebt!!! Für mich wars der erste und letzte Kauf im ETC Shop!

18.10.2019