Bewertung I03646046 zu:Enpal

D
Dennis Henke
14.9.2022, 14:05

Update 10.09.2022 - Der Zählerschrank wurde tatsächlich am 07.09.2022 durch einen Subunternehmer von Enpal versetzt entsprechend der Vorgaben vom Netzbetreiber. Leider wurde dabei anscheinend was falsch an geklemmt, da seit dem der Akku extrem heiß wird und sich auf 1% entlädt. Laut der Enpal App haben wir auch ein Verbrauch von 15KW die Stunde wenn die Sonne scheint… auch hier mal wieder sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nach Anruf in der Support Abteilung wurde mir gesagt man wird es mit Prio bearbeiten. Das ist jetzt auch schon wieder 3 Tage her… Update 31.08.2022 - Am 02.08.2022 wurde bei mir mit Enpal und EAM Netz zusammen die Solaranlage in Betrieb genommen. An diesem Tag haben Enpal und ich eine Mängelmeldung von EAM bekommen für den von Enpal verbauten Zählerschrank. Dieser entspricht nicht der TAB und muss somit versetzt werden. In der Mängelmeldung war eine Frist von 4 Wochen angegeben, in der der Zählerschrank versetzt werden soll. Ansonsten droht eine Abschaltung des Netzes. Vom Enpal Mitarbeiter wurde mir vor Ort noch bestätigt, dass Enpal mit Hochdruck noch in der Woche der Meldung dran geht. Die Woche darauf habe ich das erste mal bei Enpal angefragt wie der Stand ist. Auch hier wurde mir gesagt, dass man nun mit Hochdruck an das Ticket dran geht. Ende vom Lied: wir sind nun 4 Wochen nach dem Termin + 19 Telefonate + 3 Mails später und es hat sich noch nichts getan bei Enpal. In der Zentrale arbeiten nur inkompetente Menschen die wie Roboter jedes Mal sagen „wir melden uns bei Ihnen“. Eine Meldung kommt allerdings nie. Mir droht jetzt am 02.09.2022 dank Enpal eine komplette Abschaltung vom Stromnetz. Bei Enpal scheint dies niemanden zu interessieren. Bei jedem Telefonat wird mir gesagt, dass man noch keinen Termin für die Zählerschrank Umsetzung hat. Ich kann allen Interessenten bei Enpal nur nahe legen hier keine Verträge abzuschließen. So ein schlechten Service hab ich noch nie erlebt. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange man auf Fehlerbehebungen wartet, wenn die Anlage an sich mal Probleme hat. Die Firma macht den Anschein, dass sie nur darauf ausgelegt ist, soviele Anlagen ans Netzt zu bringen wie möglich. Ich hab den Eindruck, dass das Team für die Bestandskunden viel zu klein ist und nicht mehr hinterher kommt. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich bei der Konkurrenz von Enpal ein Vertrag abschließen! ——————————————————————— Leider kann ich keine gute Bewertung zu Enpal abgeben. Wir haben letztes Jahr im Oktober angefragt bei Enpal. Die Bearbeitung nach der Anfrage bis zur Unterschrift ging relativ schnell. Seit dem tut sich eigentlich nichts mehr. Termine werden wiederholt nicht eingehalten. Anrufe bei Enpal werden immer mit „ muss ich prüfen“ abgetan und es meldet sich keiner zurück. Der eine Mitarbeiter gibt eine Auskunft, dass alles gestoppt wurde und der nächste sagt Enpal kommt noch zur Montage. Hier weiß der eine nicht was der andere macht. Ich kann Interessenten nur davon abraten mit Enpal ins Geschäft zu kommen. Kommunikation ist hier mehr als mangelhaft.

18.10.2022, 18:49

Hallo, wir möchten uns für die Vorkommnisse entschuldigen. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht nicht unserer Vorstellung von einem guten Service und wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Wir hoffen, dass die Probleme gelöst werden konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie uns gerne eine Mail an service@enpal.de senden und unsere Kollegen melden sich so schnell es geht zurück. Freundliche Grüße Das Enpal Team