emder-fisch-feinkost.de

befriedigend

Der betrogene Käufer

Kunde "Der betrogene Käufer" schreibt folgende Bewertung:

Der Frischfisch war schon deutlich an seiner Grenze, so wie er muffelte und schmeckte, obgleich er gleich nach der Lieferung in den Kühlschrank kam und auch am gleichen Abend verzehrt wurde.
Eine der Räucherlachsappackungen war ausgetrocknet, da wohl zu heiß geräuchert.
Beim GIN- und Whiskylachs waren weder Gin, noch Whisky zur Aromatisierung verwendet worden. Dementsprechend langweilig schmeckte das.
Bei den Knoblauchgarnelen viel Majo, aber wenig Knoblauch und Gewürz.
Das Rotbarschfilet im Bi erteig war schon komplett fertig gegart und daher beim Wiedererwärmen etwas trocken.
Sehr gut hingegen waren der wie hausgemacht schmeckende Kartoffelsalat und der Nordische Krabbensalat.
Auf meine schriftliche Beschwerde hinsichtlich des nicht mehr frischen Rohfisches erhielt ich keine Antwort!

Händler "emder-fisch-feinkost.de" schreibt:

Hallo Herr P.
danke für Ihre Bewertung.
Diese können wir leider in keinster Weise nachvollziehen, da die Zustellung bereits am 19.06 um 13 Uhr erfolgte. Was eine genauere oder direkte Analyse natürlich unmöglich macht.
Wir haben von Ihnen keinerlei Reaktion zu dieser Bestellung erhalten, außer jetzt diese Bewertung (die Sie ja als Rundumschlag an allen möglichen Stellen via copy und paste eingestellt haben). Wenn wir eine Beschwerde erhalten regeln wir diese im Normalfall immer kulant zu Gunsten des Kunden, selbst wenn wir z.B. durch Zustellfehler gar nicht Schuld sind.
Ich möchte darauf gerne im einzelnen auf Ihre Kritik eingehen.
Zum Frischfisch, damit meinen Sie sicherlich die 500g Kabeljaufilet, denn das war der einzige Frischfisch, der war super frisch, angeliefert Montag 14 Uhr, zugestellt Dienstag 13 Uhr. Die Kühlkette wurde von unserer Seite eingehalten, diese haben Sie ja auch nicht bemängelt.
Zum Räucherlachs, Sie hatten genau einen echten normalen Räucherlachs, dieser war mit Sicherheit nicht ausgetrocknet, im Gegenteil im Vakuum wässert der eher noch nach. Wäre der totgeräuchert gewesen, hätten Sie eher den zu starken Rauchgeschmack bemerken müssen.
Zu den Räucherlachsen mit Geschmack ist zu sagen, das jeder mehr oder wenige empfindlich auf Geschmäcker ist. Die beiden Sorten schmecken schon stark nach den Zutaten, aber natürlich soll man den Lachs auch noch schmecken können. Wenn der Geschmack stärker sein soll empfehlen wir den Lachs weg zu lassen und den Whisky und Gin direkt aus dem Glas zu trinken. Die Räucherlachse sind nur geflavort mit den jeweiligen Zutaten.
Ebenso bei den Knoblauchgarnelen, jeder Mensch ist anders empfindlich auf Knoblauch. Die Rezeptur ist seit Jahren gleich und bisher hat niemand zu wenig Knoblauch bemängelt. Es kommt auch immer darauf an, was man vorher verzehrt hat und wie man danach auf einen Geschmack reagiert.
Das Rotbarschfilet in Bierteig ist NATÜRLICH fertig gegart, genau das ist ja die Idee dahinter. Dieses gilt es nur zu erwärmen, welches eigentlich ohne Feuchtigkeitsverlust funktioniert, und auch von mehreren Kunden jeden Tag erfolgreich praktiziert wird.
Jetzt noch zu dem Kartoffelsalat und dem nordischen Krabbensalat, DIESE SCHMECKEN HAUSGEMACHT, DA DIESE HAUSGEMACHT SIND, wie all unsere Salate.

Das nächste mal dürfen Sie uns gerne anrufen, dann ist vieles zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
M. Klaassen

Kunde "Der betrogene Käufer" schreibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verstehe nicht, worin ich einen Rechtsverstoß gegen obige Firma begangen haben soll. Die obige Bestellung hat auch wirklich stattgefunden. Als Beweis dazu kann ich ihnen gerne die Onlinebestellbestätigung + Rechnung vorlegen.
Die Waren wurden von meiner Frau und mir verzehrt, so dass ich über die Zustände und den Geschmack der Fischwaren eine Zeugin habe.
Die Antwort von Fisch Feinkost Klaasen ist teilweise pampig, ja stellenweise zynisch.
Nun möchte ich zu einzelnen Punkten der Antwort auf meine Bewertung von Herrn M. Klaasen Stellung nehmen:
1. Eine wahrheitsgemäße Bewertung kann man nicht so einfach löschen lassen. Zur Erinnerung es herrscht das Recht zur freien Meinungsäußerung in diesem Land, insofern sie wahr ist, was meine Frau und ich hiermit versichern.
2. Ich schrieb Herrn Klaasen wegen des schlechten Fisches am 20.06.2018 um 19:01 Uhr eine Mail an info@emder-fisch-feinkost.de und schrieb „Sehr geehrter Herr Klaasen,

eine kleine Monierung habe ich leider. Das Kabeljaufilet war schon nicht mehr richtig frisch, als es bei uns gestern ankam. Wir bereiteten uns dies gestern am Dienstag-Abend zu und es war schon sehr grenzwertig. Viel Zitrone half den deutlich fischigen Geruch mit leicht bitterem Abgang zu überdecken. Frischfisch jedenfalls werde ich im Sommer nicht mehr bei Ihnen bestellen können. Schade!

Mit freundlichen Grüßen …..“

Darauf hin kam keine Reaktion von Ihm. Herr Klaaseb sollte noch einmal seinen Posteingang inkl. Spamordner überprüfen! ich jedenfalls habe die fragliche Reklamationsmail gespeichert und kann sie bei Bedarf gerne zum Bewwis vorlegen.
3. Ja, der ausgetrocknete Lachs hatte auch deftige Räuchernoten, wobei ich diese aber mag. Er war definitv zu heiß geräuchert worden und war am Rand schon deutlich gummiartig wegen der Austrocknung!
4. Zu den Räucherlachsen mit Gin-, oder Whiskygeschmack ist Herrn M. Klaasen wohl unbekannt, dass man Lebensmittel auch mit Spirituosen aromatisieren kann. Da braucht er nun nicht höhnisch werden und mir vorschlagen dise Getränke dann doch gleich glasweise dazu zu trinken. Bei der Bezeichnung „Räucherlachs Whisky & Honig“ denke ich daran, dass der Lachs mittels Whisky und echtem Honig aromatisiert wurde. Auch bei der Bezeichnung „Räucherlachs Gin & Tonic“ denke ich an eine entsprechende Aromatisierung. Man denke mal nur an Coq au vin. Ohne echte Weinzugabe wäre es nicht das erwartete Gericht. Laut der Zutatenliste kommt all dies bei dem bestellten Räucherlachs aber nicht vor, womit ich mich als Kunde getäuscht fühle.
Ich bitte um Nachricht, wie es nun mit meiner Bewertung weitergeht. Ich meinerseits bitte um Reaktivierung der Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Pankratz