Bewertung I02832312 zu:Elektroshop Wagner

A
Anna R
29.11.2019, 14:53

Ich empfehle diese Kaffeemaschine einfach nicht weiter. Ich bin damit nicht zufrieden. Der Geschmack des Kaffees ist (eigentlich war) gut, aber die Maschine hat ernsthafte Probleme mit der Reinigung. Die Tropfschale ist fast immer mit Wasser gefüllt. Aus einem vollen Tank bekommt man genau 5 Tassen Kaffee. Der Rest des Wassers ist in der Auffangwanne. Nachdem ich die Maschine nur ein paar Mal benutzt hatte, bemerkte ich schon, dass die Innenteile (was von außen zu sehen sind) verschmutzt sind. Der Kaffeesatz hängt in jeder Ecke!! Die Maschine funktioniert mit Kaffeebohnen, aber mit gemahlenem Kaffee einfach nicht! Es scheint kaputt zu sein. Es kann sein, dass im Service dieser Mangel behoben sein könnte, aber das ist nicht das Schlimmste Problem, dass diese Maschine hat. Der Milchbehälter fing an nach kurzem Gebrauch sehr schlecht zu riechen. Waschen oder sauber machen geht nicht mehr. Dieser Geruch beeinflusst den Kaffeegeschmack beim Capuccino oder Latte Macchiatto. Diese Getränke kann man nicht mehr mit der Maschine vorbereiten. Sie schmecken einfach nicht.. Also Latte Macchiatto und Cappucino ade. Der Auffangbehälter für den Kaffeesatz ist immer voll Wasser. Das kann auch nicht normal sein. Da gibt es fast immer Schimmel, auch wenn keine Kaffeereste da sind. Ich habe eine andere Kaffeemaschine einer anderen Marke zu Hause (gleiche Preisklasse) und es funktioniert eiwandfrei. Ich habe eine andere Kaffeemaschine einer anderen Marke im Büro (sogar eine billigere), die die meiste Zeit in Gebrauch ist und funktioniert auch eiwandfrei. Es tut mir nur so leid, dass ich nach dem Einkauf der Kaffeemaschine nicht in Deutschland war und diese Probleme nicht während der 14Tage Widerrufsfrist entdecken konnte! Ich habe erst vor ein paar Monaten das Gerät in Gebrauch genommen und kann es leider nicht mehr zurückgeben..

5.12.2019, 11:01

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Philips Vollautomat, 5 einhalb Monate nach Kauf, nicht zusagt. Wie wir bereits mitteilten, ist selbstverständlich der Philips Kundenservice für Ihre Reklamation zuständig. Wir selbst sind nur Händler, kein Hersteller - Daher danken wir vielmals für die ausführliche Produktbewertung. Gerne hätten wir auch eine Shopbewertung entgegengenommen.