Bewertung IA0000021792 zu:ELECTRODOM

g
gaetckealu
13.5.2009, 16:09

Sehr geehrte Damen u. Herren, am 17.02.2009 habe ich einen Philips LCD Fernseher 32 pfl 7403 mit der Bestellnummer 199 bei Ihnen bestellt. Geliefert wurde am 27.02.2009 nachmittags leider ein Gerät mit der Nr. 32 pfl 5403 , das somit verkehrt geliefert wurde. Dieses habe ich am gleichen Tag telefonisch mitgeteilt. Es wurde mir zugesagt, das am Montag den 02.03.2009 ein Rückruf erfolgen wird, um über die weitere vorgehensweise zu sprechen. Leider habe ich bisher keine Reaktion von Ihnen erhalten. Ich hoffe dass Sie das richtige Gerät umgehend zusenden. Am 03.03.2009 wieder angerufen und als Antwort erhalten, dass noch am gleichen Tag eine benachrichtigungsmail gesendet wird und das verkehrte Gerät abgeholt und das richtige geliefert werden soll. Wieder keine Antwort erhalten. Am 04.03.2009 auch mal auf der Telefonnummer im Festnetz Anschluss erhalten. Hier wurde mir zugesichert, dass das verkehrte Gerät in 2 Tagen abgeholt und das richtige Gerät in weiteren 2 Tagen geliefert wird. Selbstabholung nicht möglich da kein Lager. Bis jetzt ( 07.03.2009 21:50 ) aber immer noch nicht´s geschehen. Wenn man als Kunde so behandelt wird, denkt man an das Wort Insolvent! Ich bitte Sie das verkehrte Gerät im Tausch mit dem richtigen Gerät zu liefern. Sollte dieses nicht möglich sein, werde ich das verkehrte Gerät sofort nach Eingang des richtigen Gerätes zurücksenden.Sie konnen sich darauf verlassen, ich werde es einhalten! 07.03.09 Mail erhalten (Ergänzung 22:05) : Sehr geehrter Herr G., es wurde Ihnen am Telefon gesagt das dass Gerät innerhalb der nächsten 2 Werktage abgeholt wird. Diese sind am Montag erst verstrichen, und am Donnerstag ist das Neu Gerät dann bei Ihnen. Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sehr geehrte Damen u. Herren, welchen Montag bezw. Donnerstag meinten Sie denn? Bisher immer noch nicht´s geschehen. (12.03.09) Immer noch in der Hoffnung eine ehrliche Antwort zu erhalten,verbleibe ich. Antwort: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Zeit haben wir einige Probleme mit unserem Mailprogramm. Die Bearbeitung kann daher 24-72h in Anspruch nehmen. Sehr geehrte Damen u. Herren, da ich nur untenstehende Antwort erhalten habe, habe ich die Mobilnummer angerufen,wo mir mitgeteilt wurde, dass die Probleme beseitigt sind und ich die Mail noch einmal Senden sollte. Die Mail wird dann bearbeitet und eine Nachricht umgehend gesendet. Somit hier nochmal unsere Korrespondenz. 13.03.2009 Sehr geehrte Damen u. Herren, Leider wieder nur Ihre Standardmail wie unten erhalten.(24-72h) Deshalb jetzt noch mal als Fax. Siehe Mail unten Fett gedruckt. Wenn Sie Probleme mit der Lieferung haben, sollten Sie dieses Ihren Kunden mitteilen und nicht immer wieder vertrösten. 16.03.2009 Bestellnummer 199 vom 17.02.2009 (Einschreiben) Sehr geehrte Damen u. Herren, da Sie auch nach einigen Telefonaten sowie E-Mail´s und Fax das bestellte Gerät ( Philips LCD Fernseher 32 pfl 7403 ) nicht geliefert haben, setze ich Ihnen eine Frist bis zum 20.03.2009 um das Gerät zu liefern. Sollte bis dahin nicht das entsprechende Gerät geliefert werden, gilt dieses Schreiben gleichzeitig als Stornierung des Philips LCD Fernseher 32 pfl 7403 . Der bereits gezahlte Kaufpreis incl. Versandkosten in Höhe von 623,00 € über Pay Pal wird dann sofort fällig. Bis heute 21.03.2009 nur den Rückschein v. Einschreiben erhalten. Hier der weitere aktuelle Stand per 30.03.2009: Keine weitere Info erhalten weder telefonisch noch Mail. Am 25.03.2009 habe ich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids an das Amtsgericht geschickt. Mahnbescheid wurde am 01.04.2009 zugestellt.Jetzt Antrag auf Vollstreckungsbescheid gestellt.

Reaktion
15.5.2009, 12:58

Sehr geehrte Damen u. Herren, Auf mein Konto ist keine Rückzahlung eingegangen und auch eine Mailmitteilung habe ich nicht erhalten. Gegen den Mahnbescheid wurde auch kein Widerspruch eingelegt und somit jetzt Vollstreckungsbescheid beantragt. Somit bleibt meine Bewertung wie beschrieben bestehen. Mit freundlichem Gruß Alwin Gätcke

14.5.2009, 07:20

Sehr geehrter Kunde, der Betrag wurde schon vor 4 Wochen an Sie zurück gezahlt, der Beleg dafür wurde Ihnen per Email mitgeteilt.