Ich erhielt einen defekten Artikel, bat um Ersatz, mußte die Retourkosten zahlen und erhielt nur einen Teil der Portokosten zurück. Dann wurde wieder ein defektes Teil geliefert und ich mußte wieder die Portokosten für die defekte Ware zahlen. Wollte nicht die ganze Charge durchtesten und entschied mich nun für mein Geld, schließlich wird ja gefragt, ob man ein Ersatzteil oder sein Geld haben möchte. Großer Fehler, denn das ist meiner Meinung nach eine arglistige Täuschung, denn wer sein Geld haben möchte, der verzichtet automatisch auf die gesetzliche Garantie, schließlich lesen ja alle Kunden die AGBs und muß dann nochmal das Porto zahlen, denn die Technikabteilung muß den defekten Artikel ja überprüfen. Der unverschämte Kundendienst ist eine Zumutung, auch wenn man dann nochmal ein Ersatzteil nehmen würde, geht es nicht. So wird aus gesetzlicher Garantie eine Rückgabe gemacht und als Kunde hatte man nur Portokosten und Laufereien. Sowas habe ich noch nie erlebt.