Bewertung IA0000073831 zu:EG-Electronics

A
Andreas S.
6.8.2010, 01:28

Es gibt eine Reihe an Bewertungen des Shops, die über gebrauchte Artikel, bzw. Grauimporte berichten. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein teures Objektiv von Canon bestellt und zwei Tage nach Bestellung per Nachnahme (mit DHL) erhalten. Kurz nach der Bestellung habe ich den Verkäufer auf die negativen Bewertungen hingewiesen und gebeten, meine Bestellung zu stornieren, falls es sich um Retourenware oder Grauimporte handeln sollte. Die beruhigende Antwort des Verkäufers (Neuware, kein Grauimport) kam innerhalb weniger Minuten. Auch die Verfügbarkeitsabfrage vor der Bestellung (per eMail) dauerte keine 10 Minuten! Jedenfalls habe ich ein nagelneues Objektiv und Original Canon Deutschland - Ware bekommen. Auch die Verpackung war sehr gut. Ich wohne in der Provinz :-) und bestelle sehr viel online. Aufgrund der gemachten Erfahrung würde ich jederzeit wieder bei EG-Electronics einkaufen. Werde ich bestimmt auch denn es sind noch andere Objektive geplant :-) Etwas bitter war vielleicht, dass nur wenige Stunden nach meiner Bestellung der Preis für das Objektiv im Shop um 12 Euro gefallen ist (ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mal eine Auftragsbestätigung). Trotzdem musste ich den höheren Preis bezahlen. Aber mal ehrlich, welcher Shop würde es anders machen? Daher gibt es hierfür berechtigterweise keine Minuspunkte. Was vielleicht noch besser werden könnte ist die Shopstrukturierung. Ich musste nach meinem Objektiv unter Digitalkameras suchen denn in der Rubrik Objektive war es leider nicht auffindbar :-) Etwas bessere/professionellere Darstellung der Produkte wäre sicher auch von Vorteil. Aber das alles stört einen Käufer der genau weiß was er will nicht die Bohne und nur die Produkt- und Servicequalität sowie der Preis zählen :-) Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht noch. Die Sendungsnummer dem Kunden per eMail zukommen zu lassen, damit er seine Anwesenheit zum Auslieferungszeitpunkt besser planen kann. Bei Nachnahmesendungen und teuren Produkten besonders hilfreich (Nachbarn nehmen solche Sendungen eher nicht an) :-).