Bewertung I02873071 zu:epets

B
Barney
1 Bewertung
30.1.2020, 22:42

Habe bereits das zweite Mal bestellt, das erste Mal war alles ok, Lieferung pünktlich und kein Ausfall. Tiere etwas klein aber OK. Bei der zweiten Lieferung war leider gar nichts mehr ok, erst eine Woche Lieferverzug (Ich hatte extra Urlaub genommen!) weil angeblich einige Pflanzen nicht auf Lager waren, dann einen Tag vor der Lieferung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass eine Art bestellte Tiere auf einmal nicht mehr auf Lager waren und nicht mitgeschickt werden. Tiere kamen dann an, bei den kerri super blue sind die Flossen bereits sehr beschädigt, von den Prachtbarben wurden Schleierschwänze statt die bestellten normalen geliefert, 2 von 10 Perlhuhnbärblingen waren bei Lieferung tot und der Verkäufer reagiert auf keine E-Mails! Werde dort mit Sicherheit nicht mehr bestellen.

Antwort von epets
24 Jan 2020 Refund to Philipp Wirth Completed -13,75 EUR -0,46 EUR -13,29 EUR Hier ist die Bestätigung, dass wir den Betrag für tote Fische gleich am Tag der Reklamation zurücküberwiesen haben. Kunde hat Fische für mehr als 200 EUR bestellt. Im shop steht eindeutig, dass Bestellungen mit Pflanzen müssen am Dienstag kommen. Er hat am Mittwoch bestellt. Wahr ist, dass bei Prachtbarben auch langflossen beigemischt sind. Über kerri erfahren wir erst jetzt, am 31.1. "Dankeschön" für solche Kunden. Ist gut , dass unsere Wege sich trennen. e-pets
Antwort von epets
Kurz und gut: vom Bestellwert etwa 220 EUR war 2 Microrasbora im Wert 5,80 tot. Waren auch zurückgezahlt. Wir haben schon über 20000 Sendungen verschickt, manche Kunden haben schon mehr als 30 x bestellt. Microrasbora sind empfindliche Arten. Wenn wir nur mit Barschen handeln, passiert dies nicht. Und wegen diesem Problem so lange Rede - natürlioch kurzer Sinn...e-pets
Antwort von
Leider bestätigt sich mein negativer Eindruck des Händlers und ich kann nur deutlich davon abraten zu bestellen. Leider werden hier absolute Unwahrheiten erzählt. Hier der Sachverhalt: Die Rückzahlung der toten Fische erfolgte nicht, wie vom Verkäufer dargestellt, am 24.01.2020, sondern erst am 31.01.2020 nach meiner negativen Bewertung hier und der Kontaktaufnahme mit PayPal zu einer Konfliktlösung. Hier die Bestätigung von Paypal: Am 31.01.20, 19:41 schrieb "service@paypal.de" <service@paypal.de>: Hallo xxx, epets s.r.o. hat zugestimmt, Ihnen den angeforderten Betrag über 5,80 EUR zur zurückzuzahlen. Ihre Rückzahlung wurde gesendet. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird. Die genannte Rückzahlung war für die Fische, die nicht geliefert werden konnten, obwohl sie online als lagernd angezeigt wurden. Der Verkäufer hat mich am Mittwoch vor der Lieferung angerufen und mir den Sachverhalt mitgeteilt. Es steht nirgends auf der Homepage, dass Pflanzenbestellungen am Dienstag zu erfolgen haben, auch das ist gelogen. Der Verkäufer hat mir eine E-Mail geschrieben, dass sein Onlineshop nicht immer richtig funktioniert und deswegen die genannten Probleme auftreten. Zu den Prachtbarben: Wenn ich normale bestelle, möchte ich normale erhalten und keine mit Schleierschwanz. Das heißt der Verkäufer hat im eigenen Ermessen die Fische zusammen gestellt. Hätte mich der Händler dazu kontaktiert, hätte man es klären können, ohne Absprache andere Fische zu liefern, als bestellt zeugt nicht von der Qualität des Händlers. Bitteschön für Kunden die gerne das bekommen würden, was sie (korrekt angemerkt) für über 200 Euro bestellt haben. Da sie auf die anderen Probleme nicht reagiert haben, habe ich das Problem mit dem Kerris hingenommen, da ich mich nicht noch mehr mit dem Verkäufer rumärgern wollte. Dass Sie meinen Namen hier veröffentlichen, ist nebenbei gesagt verboten und ich werde mich an das Bewertungsportal wenden, dies zu prüfen. Nochmal an alle potentielle Kunden: Überlegt euch genau ob ihr dort bestellen wollt, vor allen Dingen bei der gezeigten Reaktion des Verkäufers...
Shopreaktion
31.1.2020, 19:59

24 Jan 2020 Refund to Philipp Wirth Completed -13,75 EUR -0,46 EUR -13,29 EUR Hier ist die Bestätigung, dass wir den Betrag für tote Fische gleich am Tag der Reklamation zurücküberwiesen haben. Kunde hat Fische für mehr als 200 EUR bestellt. Im shop steht eindeutig, dass Bestellungen mit Pflanzen müssen am Dienstag kommen. Er hat am Mittwoch bestellt. Wahr ist, dass bei Prachtbarben auch langflossen beigemischt sind. Über kerri erfahren wir erst jetzt, am 31.1. "Dankeschön" für solche Kunden. Ist gut , dass unsere Wege sich trennen. e-pets

Shopreaktion
4.2.2020, 09:06

Kurz und gut: vom Bestellwert etwa 220 EUR war 2 Microrasbora im Wert 5,80 tot. Waren auch zurückgezahlt. Wir haben schon über 20000 Sendungen verschickt, manche Kunden haben schon mehr als 30 x bestellt. Microrasbora sind empfindliche Arten. Wenn wir nur mit Barschen handeln, passiert dies nicht. Und wegen diesem Problem so lange Rede - natürlioch kurzer Sinn...e-pets

Nutzerreaktion
2.2.2020, 15:42

Leider bestätigt sich mein negativer Eindruck des Händlers und ich kann nur deutlich davon abraten zu bestellen. Leider werden hier absolute Unwahrheiten erzählt. Hier der Sachverhalt: Die Rückzahlung der toten Fische erfolgte nicht, wie vom Verkäufer dargestellt, am 24.01.2020, sondern erst am 31.01.2020 nach meiner negativen Bewertung hier und der Kontaktaufnahme mit PayPal zu einer Konfliktlösung. Hier die Bestätigung von Paypal: Am 31.01.20, 19:41 schrieb "service@paypal.de" : Hallo xxx, epets s.r.o. hat zugestimmt, Ihnen den angeforderten Betrag über 5,80 EUR zur zurückzuzahlen. Ihre Rückzahlung wurde gesendet. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird. Die genannte Rückzahlung war für die Fische, die nicht geliefert werden konnten, obwohl sie online als lagernd angezeigt wurden. Der Verkäufer hat mich am Mittwoch vor der Lieferung angerufen und mir den Sachverhalt mitgeteilt. Es steht nirgends auf der Homepage, dass Pflanzenbestellungen am Dienstag zu erfolgen haben, auch das ist gelogen. Der Verkäufer hat mir eine E-Mail geschrieben, dass sein Onlineshop nicht immer richtig funktioniert und deswegen die genannten Probleme auftreten. Zu den Prachtbarben: Wenn ich normale bestelle, möchte ich normale erhalten und keine mit Schleierschwanz. Das heißt der Verkäufer hat im eigenen Ermessen die Fische zusammen gestellt. Hätte mich der Händler dazu kontaktiert, hätte man es klären können, ohne Absprache andere Fische zu liefern, als bestellt zeugt nicht von der Qualität des Händlers. Bitteschön für Kunden die gerne das bekommen würden, was sie (korrekt angemerkt) für über 200 Euro bestellt haben. Da sie auf die anderen Probleme nicht reagiert haben, habe ich das Problem mit dem Kerris hingenommen, da ich mich nicht noch mehr mit dem Verkäufer rumärgern wollte. Dass Sie meinen Namen hier veröffentlichen, ist nebenbei gesagt verboten und ich werde mich an das Bewertungsportal wenden, dies zu prüfen. Nochmal an alle potentielle Kunden: Überlegt euch genau ob ihr dort bestellen wollt, vor allen Dingen bei der gezeigten Reaktion des Verkäufers...