e-bug.de

ausreichend

danielweimer

IA0000058898

Kunde "danielweimer" schreibt folgende Bewertung:

Ware bestellt am 15.03. und per Sofortüberweisung bezahlt. Stornierung der Bestellung am 21.03.2010, nachdem auf meine Anfragen bezüglich Liefertermin weder per Livesupport noch per E-Mail beantwortet wurden. Um präziser zu antworten: Es gab überhaupt keine Reaktion, nur eine automatisch generierte Antwortmail von sales@e-bug.de, die den Eingang meiner Mail bestätigte. Und nein, mir ist nichts in meinen "Spamordner" durchgerutscht.

Am 30.03.2010 habe ich nun wiederholt, deutlicher formuliert und mit Fristsetzung meine erste Stornierung bekräftigt, wieder eine Bestätigungsmail, aber sonst nichts weiteres.

Sollte keine Reaktion mehr erfolgen, ist der Weg zum Anwalt die letzte, aber durchsetzungsfähigste Lösung.

Fazit: Wer per Sofortüberweisung zahlt ist zu einem gewissen Maße selbst Schuld. *PLANK* Lehre erteilt.

02.04.2010

Händler "e-bug.de" schreibt:

Der Kunde hat eine Radeon 5850 OC Grafikkarte bestellt, welche im Markt faktisch nicht verfügbar ist. Wir haben eine kleine Menge vom Hersteller geliefert bekommen, deshalb war der Lagerbestand korrekterweise im Webshop GRÜN. Allerdings haben wir auf diesen Artikel binnen weniger Stunden mehr als 100 Bestellungen erhalten, bis wir unseren Webshop wieder mit unseren Warenwirtschaft aktuallisieren konnten. Es ist uns aus technischen Gründen nicht möglich, absolute Echtzeitbestände darzustellen. Preisvergleicher stehen vor dem gleichen Problem. Wir haben auf neue Ware gewartet, leider aber keine erhalten und haben deshalb die Bestellung storniert.
06.04.2010

Das mag ja alles sein. Doch Fakt bleibt: Seit meiner Stornierung am 21.03.2010 habe ich WEDER eine Stornobestätigung (Siehe Status der Bestellung im Webshop) NOCH eine Rückbuchung der Sofortüberweisung erhalten.
07.04.2010

Bestelldetails