Bewertung IA0000265367 zu:DREAMLINES.de

e
erna
2.1.2012, 08:48

ngenehmer Internetauftritt Dreamlines.de kannte ich bis vor kurzem noch nicht. Es handelt sich anscheinend um einen Reisevermittler für Kreuzfahrten. Darauf gestoßen, wie wahrscheinlich die meisten, bin ich über Google. Mein Suchbegriff war Kreuzfahrten Ostsee. In den bezahlten Anzeigen (die rot hinterlegten Anzeigen) erschien dann die Homepage. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine übersichtliche Seite. Man findet sich leicht zurecht. Man hat oben auf der Seite 5 Reiter (Startseite, Reiseziele, Schiffe, Reedereien, Beratung). Sollte man ohne Plan eine Kreuzfahrt suchen, dann kann man auch mit Hilfe der Suchmaske suchen. Es können das Fahrgebiet, der Schiffstyp, der früheste Start und die späteste Rückkehr ausgewählt werden. Die Ergebnisliste liefert unterschiedlichste Kreuzfahrten aufsteigend nach dem Preis sortiert. Die erscheinenden Felder liefern Informationen darüber welches Schiff fährt, welche Häfen angesteuert werden, eben der Preis, die Dauer der Reise und der Termin. Der Termin allerdings ist nur an Hand eines Zeitraums angegeben., was man ändern sollte. Genaue Termine werden erst im nächsten Fenster angegeben. Dort findet man auch genaue Informationen über das Schiff, die Kabinen an sich, eine Preisliste für die entsprechenden Kabinen und Informationen über den Routenverlauf und dessen Häfen. Gut ist, das auch die Destinationen im Detail erläutert werden. Der nächste Schritt ist dann das Buchungsformular. Habe mich noch nicht entschlossen zu buchen, da ich mir über das Ziel noch nicht ganz im Klaren bin. Dieser Bericht soll lediglich zeigen, wie übersichtlich das Portal ist. Sollte ich mich in nächster Zeit dazu entscheiden eine Kreuzfahrt zu buchen, werde ich über das Verfahren einen weiteren Bericht verfassen. Fazit: Super Layout der Seite, macht Spaß darauf zu surfen, auch kurze Ladezeiten versüßen das Surfen, man kann sich schnell zurecht finden, keine unnötigen Lückenfüller die die Seite gestalten sollen Interessant wäre allerdings, ob der Telefonservice auch informativ und kompetent ist. Sollte ich buchen, werde ich das auch testen.