Bewertung IA0001296290 zu:dnet24.de

T
Thomas
20.3.2015, 13:13

Tag 1: Ich bestellte am 10.03.2015 ein Objektiv per Vorkasse, dessen Lagerbestand als lagernd angegeben war. Tag 2: Ich bekomme per Mail die Mitteilung, dass der bestellte Artikel nicht ab Lager verfügbar ist und die Kontodaten zwecks Vorkasse erst nach Verfügbarkeit zugesendet werden. Etwa 4 Stunden später erhalte ich die Bestätigung "Ihre bestellte Ware ist ab Lager lieferbar.", woraufhin ich den Vorkassebetrag am selben Tag abends überwiesen habe. Tag 4: Spätestens jetzt müsste der Vorkassebetrag auf deren Konto eingegangen sein und die Bearbeitung der Bestellung mit Versand eingeleitet werden. Tag 8: Ich bekomme eine Stornomitteilung, wonach es eine "Bestandsdifferenz" gab. Umgehend habe ich eine Mail an den Support geschrieben, wie das passieren kann, warum der Geldeingang nicht verzeichnet wurde usw. Tag 11: Bis heute warte ich auf eine Antwort. Das Geld hab ich selbstverständlich noch nicht wieder gutgeschrieben bekommen. Ich sehe dieses Verhalten als äußerst unseriös an, da die ausdrückliche Bestätigung des Lagerbestandes offenbar eine Falschaussage darstellte, um an den Vorkassebetrag zu gelangen. Für mich ist das mehr als nur unseriös Darüber hinaus ist der Kundenservice noch außerordentlich langsam. Der Geldeingang wurde frühestens 4 Tage nach Geldeingang verbucht und auf Mails wird überhaupt nicht reagiert. Unter diesen Umständen kann ich bis jetzt nur von einer Bestellung bei Foto Thun / dnet24 abraten. Sollte sich der Support noch bei mir melden und einen akzeptablen Lösungsvorschlag machen, passe ich die Bewertung entsprechend an.