Ich habe einen Netgear N900 Router gekauft. In den zur Verfügung stehenden Informationen gab es keinen Hinweis darauf, dass der Router kein Modem beinhaltet und zugekauft werden muss. Als der Router von einem Fachmann installiert werden sollte, stellte dieser fest, dass das Gerät kein Modem besitzt. Distrilec hat sich geweigert, das Gerät zurück zu nehmen und ein anderes Gerät mit Modem zu liefern. Hier der Wortlaut:
Es tut uns leid, dass der gelieferte Router für Ihre Anwendung nicht geeignet ist.
Gem. den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann die Ware innerhalb von
4 Wochen zurückgegeben werden. Der Router wurde am 10.04.2014 angeliefert, die Rückgabefirst ist somit abgelaufen. Den Router können wir leider nicht mehr zurücknehmen auch nicht in Austausch in ein gleichwertigen Netgear mit ADSL2+ Modem.
Rechtlich mag Distrilec Recht haben, aber ich werfe vor, dass aus den zur Verfügung stehenden Verkaufsunterlagen nicht hervorgeht, dass das Gerät kein Modem hat.