digitalo.de

befriedigend

AK

Kunde "AK" schreibt folgende Bewertung:

Im Prinzip ganz gut und eine Alternative zu Amazon&Co.
Doch teilweise leider sehr unflexibel.
So konnte z.B. eine Bestellung nach nur ein paar Stunden (Abends bestellt, vormittags angerufen) nicht storniert werden, obwohl die Ware noch nicht verschickt war. Ich sollte warten, bis sie ein paar Tage später bei mir ankommt, oder ich es von der Post abgeholt habe das Paket öffnen, den Retourenschein ausfüllen, das Paket wieder zukleben, den Schein aufkleben und zur Post latschen. Danke schön.

Bei Paypalzahlungen werden dem Kunden die Kosten auferlegt.
Die Gebühren werden auf den Rechnungsbetrag drauf gepackt.

Für Bezahlvorgänge angelegte Bankverbindungen sind im Account nicht einsehbar und somit auch nicht zu kontrollieren, oder mal eben zu ändern; geschweige denn eine neue anzulegen.

Neue Bankverbindungen können nur innerhalb eines Bestellprozesses neu angelegt werden. Und da muss man aufpassen, ansonsten ist die Bestellung raus und nicht mehr aufzuhalten. Siehe oben.

Versandkartons sind nur sehr bescheiden wieder zu verwenden, da sie zum öffnen "aufgerissen" werden müssen. Nicht gerade Umweltbewusst.

Beim erneuten öffnen der Shopseite wird (Stand Nov. 2017) jedesmal ein Popup (Angebot zum Newsletter) angezeigt. Irgendwann nervt es.
Leider bleibt man im Digitalo-Shop auch nicht wie z.B. bei Ebay über längere Zeit eingeloggt, sodass das System erkennt, wenn ein Nutzer diesen Newsletter schon bekommt.

Eine Rechnung wird einem nur im lächerlichen Din A5 Format angeboten. So etwas kenne ich nur bei China-Importen.

Reaktionzeit der Shopseite ist sehr behäbig. Das fördert nicht gerade die Kauflust. Wenn man etwas zügig suchen und bestellen möchte, ist Digitalo eher die 2.-3. Wahl. Schade.

18.11.2017