Bewertung I02718258 zu:Die Bewerbungsschreiber

J
Juan
26.6.2019, 11:12

Ich habe meinen Lebenslauf erstellen lassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für mich war es sehr wichtig, dass der Lebenslauf mit speziellen Stichwörtern angepasst wird, sodass die Bewerbungsmanagementsystemen, mit denen Recruiter einen Vorauswahl treffen, meinen Lebenslauf automatisch höher einstufen. Ich verstehe nicht genau wie diese Systeme arbeiten, aber ich hoffe, dass alles besser klappen wird. Hierzu kann ich leider noch nichts beurteilen. Verbesserungsvorschlag: Die Mitarbeiterin war sehr nett und hilfsbereit, aber ich hatte den Eindruck, dass sie entweder unter Stress war oder viel zu tun hatte. Manchmal waren die Antworte einfach zu kurz und nicht klar genug. Es ist sehr wichtig, dass der Kunde und die Mitarbeiter sich verstehen, um das bestmöglichste Ergebnis aus diesem Service zu kriegen.

Antwort von Die Bewerbungsschreiber
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Kritik. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Lebenslauf zufrieden sind. Kundennähe ist uns wichtig und wir nehmen uns die dafür nötige Zeit. Unsere Mitarbeiterin hat versucht ihr Bestes zu gegeben, um all Ihre Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Falls noch Fragen zu Ihrem Lebenslauf offen sind, dürfen Sie sich gerne weiterhin an Ihre persönliche Ansprechpartnerin wenden. Wir haben uns in der Vergangenheit mit den beiden weit verbreiteten CV-Parsing-Tools Textkernel und CVlizer beschäftigt. Dabei ist es wichtig, dass die für Ihr Berufsziel wichtigen Schlagworte, die beispielsweise auch im Anforderungs- und Aufgabenprofil der Stellenausschreibung zu finden sind, in Ihrem Lebenslauf auftauchen, sofern Sie die entsprechenden Erfahrungen und Qualifikationen besitzen. Des Weiteren spielt das Layout eine wichtige Rolle, da CV Parser zeilenweise lesen. Zweispaltige Lebensläufe bereiten deshalb große Probleme und wir raten dringend von deren Einsatz ab. Bei vielen Tests konnten wir eine sehr gute Lesbarkeit unserer eingesetzten Designs feststellen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihren Auftrag und wünschen Ihnen viel Erfolg im Bewerbungsprozess. Ihr „Die Bewerbungsschreiber“ Team
27.6.2019, 13:42