Bewertung I02484659 zu:DELUXECABLE GmbH

P
PSM Spain
14.1.2018, 20:02

Sie erwerben hier ein Produkt, was KEINE GARANTIE hat. Der Händler der auch zeitgleich der Hersteller ist beruft sich darauf, dass eine Gewährleistung per Gesetz auf zwei Jahre festgelegt ist und diese dann nur bei Mängeln greift, die bereits bei Erhalt der Ware vorhanden sind. Bei Mängeln die erst nach sechs Monaten auftreten wie bei mir, dass die Übertragung des Ausgangs B nicht mehr gesendet werden beruft sich der Händler/Hersteller auf die Beweislastumkehr. Somit muss man als Kunde beweisen, dass der Mangel schon bei Erhalt der Ware vorhanden war. Qualität, Hilfeleistung, Kulanz oder Kundenfreundlichkeit findet man bei diesem Shop nicht. Ich denke ich werde wohl nie wieder bei einem Unternehmen irgendetwas bestellen, das seine Produkte produziert und selbst vertreibt. Denn man hat ja eh bereits das Problem, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Erst recht nicht, wenn die beiden Parteien ein und dasselbe Unternehmen sind. Zudem spricht es ja auch an sich für die Qualität der Ware, wenn man selbst so wenig Vertrauen in sein eigenes Produkt setzt und es ohne irgendwelche Garantieansprüche vertreibt. Bis zu meinem Ausfall hat das Gerät gute Dienste geleistet. Wäre man mir selbst freundlicher entgegen getreten hätte ich mir wohl die Matrix erneut gekauft aber in einen Artikel investieren, der nur maximal 6 Monate gesichert funktioniert benötige ich nicht. Da kann sich der Hersteller andere Mitmenschen suchen die ihm bei seinem unfreundlichen Handeln unterstützen. Ich nicht.