Dein-buchladen

M

Kunde "M" schreibt folgende Bewertung:

Nachdem ich vor Ort nur Paperbackexemplare bekommen konnte, habe ich das gewünschte Buch "Capuz: Eine Frage der Zeit" online bestellt, da dort noch ein gebundenes Exemplar angeboten wurde. Zugeschickt bekam ich dann aber genau dieses gebundene Exemplar NICHT, sondern ebendieses Taschenbuch.
Die Verpackung kam stark beschädigt an, der Umschlag war nicht geschützt/wattiert, aber das Buch selbst ist heil geblieben.
Die überdurchschnittlich lange Lieferzeit (10Tage) konnte nicht eingehalten werden, sondern kam mit 7 Tagen Verspätung an - zu diesem Zeitpunkt war der Geburtstag um, für den ich das Buch bestellt hat.
Die Rückabwicklung funktionierte sehr schlecht, telefonisch war niemand erreichbar, auf meine email kam eine standartisierte Entschuldigung, aber kein Eingehen auf mein Anliegen. Darin hieß es, ich solle das Buch einfach zurück in den Briefkasten werfen mit der Bemerkung: "Annahme verweigert" - aber dann hätte ich keinerlei Beleg gehabt, dass ich das Buch tatsächlich zurückgschickt hätte! Auf weitere emails kam gar keine Antwort. Nur mit Hilfe von mehreren Vorstößen von amazon-Mitarbeitern hat die Rückabwicklung dann noch funktioniert. Selbst bei Krankheit hätte irgendeine Antwortmail kommen müssen, dass man als Kunde weiß, ja, der Laden existiert.

27.12.2021