Bewertung I02818120 zu:Cyberport

A
Aroghan
14.11.2019, 16:34

Ich hatte im Oktober Mainboard, CPU und Grafikkarte aufgrund einer Rabattaktion bei Cyberport bestellt. Direkt nach der Bestellung fing der Leidensweg an: Alle Artikel sollten laut Seite sofort verfügbar sein - Fehlanzeige. Die Artikel mussten erst beim Großhändler geordert werden und wurden in separaten Lieferungen direkt von diesen im Auftrag von Cyberport versendet. Lieferbestätigungen und Nachverfolgungsnummern gabs nur auf Nachfrage beim Support. Ebenso Rechnungen (ja, Mehrzahl, für jeden Artikel eine eigene...). Freudig habe ich das System zusammengebaut, nach 3 Wochen die Ernüchterung: Systemabstürze beim Hochfahren solange der Rechner kalt war (bis zu 6 Reboots bei Kaltstart). Ich vermutete eine kalte Lötstelle oder Haarriss im Mainboard und habe den Support kontaktiert. Hier hat man mir mündlich einen Austausch zugesichert. Danach herrschte erstmal eine Woche Funkstille. Auf meine telefonische Nachfrage, wie der Stand der Dinge sei, verriet man mir, dass die "Technik" eine Rückfrage an mich hätte und mir bereits eine Mail geschrieben habe. - Ich hatte allerdings keine Mail erhalten. Man könne leider nicht einsehen, was der zuständige Mitarbeiter von mir gewollt haben könnte, das sei im Ticket nicht vermerkt gewesen. Man würde das Ticket wieder an die Technik geben. Am Abend bekam ich dann besagte Mail. In dieser unterstellte man mir die Pins des CPU-Sockels verbogen zu haben und verweigere daher den Austausch. Man bot mir 10% des Wertes oder kostenlose Rücksendung an. Problem: Ich habe die Pins sicher nicht verbogen. Ich weiß nicht, ob dies auf dem Versandweg passiert ist, oder direkt bei Cyberport. Als ich das Paket losgeschickt habe, war das Board, bis auf o.g. Mangel funktionsfähig. Dies habe ich dem Support auch nochmals schriftlich geschildert. Als Antwort erhielt ich die Aussage, dass es nicht deren Aufgabe sei zu prüfen, wie dieser Fehler entstanden sei, man habe schließlich verpackte Neuware verschickt. Ich bin ob dieser Arroganz und Dreistigkeit, wie hier vorgegangen wird sehr enttäuscht und werde diesen Shop in Zukunft meiden und meinen Freundes- und Bekanntenkreis davor warnen. Wie hier mit Kunden umgegangen wird, ist schlichtweg unmöglich!