Bewertung I02702247 zu:Cyberport

G
GL
11.5.2019, 18:15

Sehr unzufrieden mit Cyberport Am 18.04.2019 bestellt und sofort mit Kreditkarte bezahlt: Xiaomi Mi 9 6/128GB Angabe von Cyberport: Verfügbar in 3-10 Tagen. Ok, dann warte ich gerne darauf. Lieferung am 30.04.2019. Lieferzeit ok. Aber: Auf Rechnung und Lieferschein (!) steht Xiaomi Mi 9 6/128GB, so wie bestellt und bezahlt. Gerät ausgepackt, aufgeladen, in Betrieb genommen. Was sehe ich dann im Gerät? Das ist NICHT das bestellte Modell mit 128GB, sondern das Modell mit 64GB. Nach 30 Minuten Warteschleife am Telefon, Reklamation. Frage, was steht auf dem Karton? Wo? Auf der Unterseite. Ja, dort steht 64GB, was ich vorher nicht gesehen hatte. Dann weiter: Wir senden Ihnen Rücksendeaufkleber, und nach Rücksendung erhalten sie sofort das bestellte Gerät. Rücksendung noch am 30.04.2019. Die Rücksendung wurde am 03.05.2019 um 08:47 zugestellt. Am 02.05.2019 erhalte ich noch eine Mail von Cyberport: Nach Rücksprache mit unserer Logistik wurde der Bestand zum Artikel Xiaomi Mi 9 6/128GB LTE Dual-SIM geprüft und ist korrekt. Nach Wareneingang erhalten Sie somit eine Ersatzlieferung. Schon am 07.05.2019 erhalte ich eine Mail von Cyberport: .. Rücksendung eingetroffen…. Meine Mail vom 07.05.2019: Ich bitte um Lieferung des bestellten und bezahlten Geräts bis 10.05.2019. Antwort von Cyberport am 07.05.2019: Wir bitten höflichst um Verständnis, der Vorgang wird derzeit noch bearbeitet. Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sie werden sich schnellst möglich darum kümmern. Wir bitten um Geduld. Was gibt es da noch zu prüfen? Einfach mir das bestellte und bezahlte Gerät schnell zusenden. Meine Geduld ist reisebedingt in der nöchsten Woche zu Ende, und mein Verständnis für Cyberport ist schon seit einer Woche am Ende. Ist das Zufall, dass mir ein Gerät mit 64GB geliefert wird, auf dem Lieferschein aber das Gerät mit 128GB steht? Früher war ich einmal sehr zufrieden mit Cyberport, aber das Verhalten jetzt veranlasst mich, potentielle Kunden zur Vorsicht zu raten, auch wenn sich die Reklamationsabteilung bei Cyberport lustigerweise Customer Happiness nennt.