Bewertung IA0001112004 zu:Crockford's Sprachreisen

C
Chris
26.8.2014, 19:31

Insgesamt fand ich die Sprachreise mit Crockford´s/NSTS sehr schön. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt vor allem im Bereich "Englische Sprache" aber auch im kulturellen Bereich viel dazu gelernt. :) Meine Unterbringung in der Gastfamilie war ebenfalls super! Mit diesen habe ich sehr viel geredet und gelacht. Sie haben mir einen wunderschönen Aufenthalt auf Malta ermöglicht da sie sehr gastfreundlich, offen und hilfsbereit waren und uns jederzeit wieder aufnehmen würden. Auch aber habe ich viele neue Freundschaften geknüpft auch mit Leuten die nicht aus Deutschland kommen. Die Aktivitäten am Nachmittag und Abend waren ebenfalls super. Leider blieb uns Schülern jedoch des Öfteren ´nicht genug Luft und Zeit zwischen den Aktivitäten am nachmittag und am Abend. So hatten wir teilweise kaum Zeit zum Essen und Fertigmachen. Der Unterricht am Vormittag war sehr abwechslungsreich gestaltet und wurde nie oder selten langweilig. Da ich das Glück hatte in der Nähe der Campus Residenz zu wohnen, konnten wir an den freien Abenden und Nachmittagen das Schwimmbad und weitere Angebote dort nutzen. Der Bustransfer war meist organisiert. Jedoch mussten einzelne Schüler öfters aufgrund ´zu wenigen Sitzplätzen länger auf eine Zusatzbus warten. Auch die Betreuer waren rund um die Uhr für uns da und wir konnten bei Problemen immer zu ihnen kommen. Ich persönlich fand es sehr vorteilhaft dass die Betreuer ´selber noch jung gewesen sind und man ihnen so mehr vertrauen und Sympathie entgegenbringen konnte. Im großen und ganzen fand ich die Sprachreise sehr gelungen und würde sie jedem weiterempfehlen:))