Bewertung I02576875 zu:cortexpower

B
Bratan
23.7.2018, 16:20

Habe hier Nike Schuhe erworben, da im Vergleich cortexpower der günstigste Anbieter war. Der größte Fehler, den ich je in meinem Leben begangen habe. Die schlechten Bewertungen habe ich leider erst bei der Telefonnummernrecherche zur Kenntnis genommen. Nach ein paar Monaten begann sich das Leder an einer Stelle zu lösen. Ärgerlich, aber gut kann ja sein, dass ich mal irgendwo gegen gekommen bin. Da es jedoch nach 6 Monaten immer mehr solcher Stellen gab habe ich per E-Mail das Problem mit detaillierten Bildern geschildert. Ich sollte die Schuhe einschicken. Versand bekäme ich später erstattet. Nachdem die Schuhe eingegangen waren bekam ich die Information ich könne mir aus dem Shop im gleichen Wert neue Schuhe aussuchen, da die Reklamation bei Nike wohl 4 Wochen dauert. Ich denke mir gut, dann wähle ich halt die gleichen Schuhe oder auch ein ähnliches Modell als Ersatz. Jedoch sind beide Schuhe nicht gelistet. Nachdem ich den ganzen Shop nach akzeptablen Schuhen durchsucht habe und nicht fündig wurde, habe ich zurückgeschrieben, dass ich doch gerne auch die gleichen Schuhe, bzw. das ähnliche Modell als Ersatz haben möchte. Es hieß die seien nicht lieferbar. Dann verwies ich darauf, dass diese Schuhe bei Nike direkt ohne Probleme in allen Größen lieferbar sind. Danach hieß es, die würde cortexpower halt nicht bestellen können, auch nicht einzeln. Gut, dass ich weiß, dass ein kleiner Schuhladen von nebenan so etwas kann. Komisch. Ich habe vorgeschlagen mir Geld zu erstatten, dass ich mir wo anders das gleiche Modell erneut kaufen kann. Ich habe nicht einmal auf das ganz Geld bestanden, am Ende sogar nur noch auf deren EK-Preis + Versandkosten für vergleichbare Schuhe. Diese Kosten wären sowieso entstanden, wenn ich mir andere Schuhe in deren Shop ausgesucht hätte. Ich bekam jedoch immer nur die gleiche Aussage und cortexpower würde das ja alles nur aus Kulanz machen. Plötzlich hieß es man würde es doch ganz genau sehen, dass die viel getragen wurden. Und die „nette“ Dame meinte allen Ernstes, dass mehrere Stellen gelöstes Leder doch normal seien. Die ganzen Ausreden kann ich hier gar nicht alle aufführen. Schrecklich. So einen Fall habe ich noch nie gehabt und ich musste auch noch nie in meinem Leben Schuhe reklamieren. Dass es ausgerechnet in so einem kundenunfreundlichen Shop passieren muss ist mein eigenes Schicksal. Schöne Grüße an Frau M., die mich sogar noch drum gebeten hat negativ zu bewerten. Würde denen ja nichts ausmachen, weil sie ja anscheinend überall 4,5 Sterne hätten. Da sehe ich was anderes. Meine Versandkosten bekomme ich übrigens nicht erstattet. Hoffentlich bekomme ich zumindest meine Schuhe zurück. Finger weg von diesem Laden. ⛔️

24.7.2018, 11:24

Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Verständnis, dass wir Abschürfungen am Leder, die beim Tragen durch Sie selbst entstanden sind, nicht als Mangel akzeptieren können. Wir haben Ihnen ein Kulanz-Angebot unterbreitet, welches Sie abgelehnt haben. Eine Rückzahlung ist bei mängelfreier Ware nicht möglich. Der Zustand der Schuhe wurde dokumentiert und Ihnen wieder retourniert. Ihr cortexpower Team