Bewertung I03628387 zu:Conrad Electronic

Ä
Ärger
1.8.2022, 15:48

Ich habe letztes Jahr Februar 2021 einen Fernseher Toshiba 58UA3A63DG bei Conrad gekauft. den habe ich von einem Handwerker montieren lassen und selber bezahlt. Wir haben eine 48 Monate Langzeit-Garantie. Nun habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, Ton ist da, aber kein Bild. Den Original Karton habe ich vor 2 Wochen entsorgt. Wir sind Rentner mit schwerbehindertem Ausweisen, 80% und aG, Rollstuhl, schwere COPD, (das ist eine unheilbare Lungenkrankheit) schwerem Rheuma, stationöres Sauerstoffgerät zu Hause und ein Treppenlift,das heißt das wir den nicht von der Wand montieren gewschweige dann tragen können. Auf meine Fragen wegen Servicetechniker schicken, der den abnimmt und abholt hat sich Conrad ganz stur verhalten. Wir sollen den selber von der Wand nehmen und verpacken. Wie soll das bei Körperlich behinderten Menschen gehen??? Am 13.7.2022 also nach fast 1ner Woche wurde der defekte TV abgeholt, immer nochm kein Ersatzgerät. Das Erstzgerät kam dann am 20.7.2022. Ausgepakt und siehe da, auch defekt. Das gerät wurde liegend gelagert oder transportiert und eine Palette drauf gestellt, so sah die Verpackung beim genauen hinsehen aus. Das ganze Spiel wieder von vorne. Diesmal ging es etwas schneller. Der Ersatz TV kam dann am 27.7.2022 und gleichzeitig eurde der defekte abgeholt. Wir warfen dann 3 Wochen ohne TV. Da könnte Conrad mal sehr Kundenfreundlicher sein, aber nein, man wird alleine gelassen. Ich muss jetzt einen Handwerker bestellen, der mir den Fernseher abnimmt und für die Abholung verpackt. Diesen Handwerker muss ich auch selber bezahlen, weil das nicht in der Garantie drinn ist. Der sogenannte Kundenservice weiß von nichts, ist unmotiviert und lustlos, bis auf eine Mitarbeiterin. Eigentlich ist denen alles egal. Die meisten Mitarbeiter konnten noch nicht mal richtig deutsch, wie wollen diese etwas verstehen oder dem Kunden etwas deutlich klar machen. Ich habe nichts gegen die Menschen aus dem Ausland, aber an solche positionen gehören Leute die vernünftig deutsch sprechen können. Hauptsache man kann bewegungs eingeschränkte Menschen ausnehmen. Also wenn die Reparatur erfolgreich war, (solange sind wir ohne Fernseher, wir können nicht mal eben rausgehen für Abwechslung), werden wir wohl nichts mehr bei Conrad bestellen. Viele Grüße von einem sehr unzufriedenem Kunden