Bewertung I03329964 zu:Conrad Electronic

E
EMMAKACH
31.12.2020, 09:22

Habe Ende November ein hochpreisiges Werkzeugset bei Conrad als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann bestellt. Der Artikel war als Lagernd gekennzeichnet und Lieferzeit sollte max. 14 Tage sein. Habe die Ware per Vorkasse bezahlt und daraufhin eine Meldung bekommen, dass Zustellung bis KW 50 erfolgt. War mir also zu 100 Prozent sicher, dass die Ware pünktlich vor Weihnachten ankommt. Als KW 50 vorbei war und ich noch immer keine Ware hatte, auch der Status Online noch auf "in Bearbeitung" stand, wurde ich nervös und habe beim Kundenservice angerufen, nach minutenlangem Warten in der Schleife, bekam ich dann eine andere Servicenummer, da mir die erste Dame nicht weiterhelfen konnte. Wieder ewiges Warten bei der Zweiten Nummer, dann endlich eine Dame, der ich meine Probleme schildern konnte, Ihre Aussage, die Ware müsste schon längst bei mir sein und sie müsse jetzt wieder jemand anderen kontaktieren, weil Sie nicht weiß wo meine Ware ist. Ich habe um Rückmeldung bis zum nächsten Mittag gebeten, da ich nur dieses Eine Geschenk für meinen Mann hatte und das habe ich auch der Dame am Kundenservice erzählt, ich habe ihr gesagt, dass ich mich noch umschaue ob ein anderer Shop, mir das Werkzeugset jetzt noch so kurz vor Weihnachten schicken kann. Wieder ein Tag später und ich hatte wieder keine Rückmeldung, zwischenzeitlich hatte ich einen anderen Shop gefunden, der mir die Ware noch rechtzeitig mit erheblichen Expresszustellungskosten für mich, noch vor Weihnachten schicken konnte. Ich wieder ewig in der Warteschleife, neue Dame, wieder alles erzählt, darum gebeten bis Abends jetzt endlich eine Rückmeldung zu bekommen, ob ich denn jetzt die Ware vor Weihnachten bekomme oder nicht, da ich eine alternative gefunden habe, dann dort aber an den Abend noch bestellen muss, damit ich von denen die Ware rechtzeitig bekomme, wieder leere Versprechen. Ende vom Lied, ich habe in dem anderen Shop bestellt, da ich wieder keine Rückmeldung von Conrad bekommen habe. Conrad hat mir dann erst nochmals einen Tag später, nachdem ich mich schriftlich bei denen beschwert habe, mittgeteilt dass man leider nicht wisse, warum ich meine Ware nicht pünktlich bekomme und dass ich diese auch erst Ende Januar zugesandt bekomme. Konnte auch nicht online stornieren. Wieder eine Mail an den Kundenservice. Fazit, ich bestelle dort nie mehr, keine verbindlichen Lieferzeiten, keine Mitteilungen bei Lieferverzögerung, unkompetente Mitarbeiter im Kundenservice, leere Versprechen die nicht gehalten werden. Mehrkosten und viel Zeit am Telefon und am Computer für mich. NIE WIEDER CONRAD Habe die Ware dann bei einer kleineren Firma bestellt und noch einen Tag vor Weihnachten bekommen!

4.1.2021, 15:25

Sehr geehrte Conrad-Kundin, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Als Händler sind wir auf die Hersteller und Lieferanten angewiesen und geben uns mitgeteilte Termine an unsere Kunden weiter. Wenn der Termin dann nicht eingehalten wird, gefällt es uns genauso wenig wie Ihnen. Daher verstehen wir sehr gut, wie ärgerlich es ist, wenn Ware nicht rechtzeitig geliefert wird. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße aus Hirschau Ihr CONRAD-Team

4.1.2021, 18:48

Liebes Conrad-Team, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, das mag schon sein, dass Sie auf die Liefertermine der Hersteller bzw. Lieferanten angewiesen sind und das kann ich auch gut nachvollziehen, dass man dann aber seine Kunden nicht informiert über Lieferverzögerungen etc. finde ich absolut nicht in Ordnung. Mir kommt es so vor, als würden Sie etwas den Überblick verlieren oder Ihr Warenwirtschaftssystem etc. funktioniert nicht. Noch dazu möchte ich erwähnen, dass ich wirklich rechtzeitig die Ware bestellt habe und dann bis auf mein eigenens Handeln seitens Conrad überhaupt keine Infos bekommen habe. Der krönende Abschluss war dann noch Ihr Kundenservice. Wenn ich schon extra darum bitte, innerhalb von 24 Stunden einfach eine kurze Rückmeldung zu bekommen, ob ich denn meine Ware noch fristgerecht bekomme oder nicht, dann erwarte ich auch eine Rückmeldung. Der Kundenservice von Ihnen wusste genau, dass es ein Weihnachtsgeschenk ist und dass ich die Möglichkeit hatte bei einem anderen Shop die Ware noch per Expresszuschlag pünktlich zu bekommen. Vorausschauend habe ich Gott sei Dank auch dort bestellt und hatte ein Weihnachtsgeschenk. Das ist kein Kundenservice, die Kunden hinzuhalten, keine Infos weiterzugeben. Fehler können ja wirklich überall passieren, aber wie man damit umgeht ist was anderes. Meiner Meinung nach hätte ihr Kundenservice hier anders reagieren müssen, als diese Hinhaltetechnik und leeren Versprechen.