Bewertung IA0000856193 zu:comtech GmbH

O
Oesterreich
5.12.2013, 12:09

Ich habe am 5. 11. ein GÜDE Schleifgerät für Motorsägeketten bei Comtech bestellt. Natürlich ohne den zusätzlichen teuren "Premium-Service", welcher nichts als ein versteckter Geräte-Mehrpreis für ohnehin erwartbaren Kundendienst darstellt. Das Gerät wurde auch prompt geliefert. Allerdings wurde das Gerät ohne Überverpackung im Originalkarton versendet, dieser Originalkarton enthielt aber kein Formstyropor zum Schutz der Teile. Und so haben die schweren Maschinenteile natürlich beim Transport wohl gegeneinander geschlagen. Im Ergebnis war eine Schleifscheibe kaputt, der Motor des Gerätes ist eingeschlagen und lässt sich nicht einschalten. Den Schaden habe ich gottlob genau fotografiert. Auf meine sofortige Reklamation vom 8. 11 und 16. 11. per Mail und per Kontaktformular auf der Website von Comtech erhielt ich bis 16. 11. ABSOLUT KEINE REAKTION! Am 16. 11. ersuchte ich Paypal um Hilfe und Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wurde von Comtech aber abgelehnt, ich solle "Ersatzteile vom Hersteller" erhalten! Bis heute, 5. 12. 2013, also 27 Tage nach meiner ersten Reklamation, habe ich weder ein funktionierendes Gerät noch eine Nachricht von Comtech erhalten (mit Ausnahme der Ablehnung des Paypal-Rückzahlungsanspruches). Ich finde diese Vorgangsweise absolut unwürdig und bin am überlegen, meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten. Auch wenn es nur um knapp 73,- Euro geht sehe ich nicht ein, dass ich als Kunde mir solche Behandlung gefallen lassen soll. Eine gerichtliche Klärung könnte wohl auch anderen Kunden, die keine Rechtsschutzversicherung besitzen, helfen. Festzuhalten bleibt der persönliche Eindruck, dass Comtech anscheinend versucht, für stinknormalen Kundenservice zusätzlich zu kassieren und Kunden, die diesen teuren "Premium-Service" nicht bezahlen dann im Reklamationsfall gezielt ignoriert. Diesem Treiben müsste ein Riegel vorgeschoben werden. Geschäftsgebaren wie dieses sind es, die Kunden wie mich zukünftig wohl fast ausschließlich nur mehr bei einem großen Onlinehändler bestellen lassen, der für seine Kundenfreundlichkeit bekannt ist!