Ware von Shop storniert, leider keinen gleichwertigen Ersatz angeboten: Ich habe ein Notebook bestellt. Ware wurde "auf Lager und sofort lieferbar/Lieferzeit 1-2 Werktage" gekennzeichnet.
Am Auslieferungstag wurde dann das Notebook storniert, da angeblich nicht mehr lieferbar/bestellbar. Das Notebook ist bei anderen Shops noch verfügbar, aber leider deutlich teurer. Danach habe ich Kontakt mit dem Shop aufgenommen, hier war man aber leider nicht daran interessiert mir ein gleichwertiges oder sogar besseres Notebook anzubieten. Mir wurde nur schlechtere Notebooks angeboten.
Leider auch viele Phrasen in der Kommunikation wie:
"die Preise steigen im Einkauf massiv, was mit der knappen Verfügbarkeit zusammenhängt. Wir müssen (nicht wollen) dies weitergeben, da uns sonst ein Minusgeschäft entsteht."
Kann den Shop leider nicht empfehlen und auch die Abarbeitung der Stornierung ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich gelaufen, trotz mehrerer Versuche von meiner Seite.