Bewertung I02541047 zu:computeruniverse

H
Heribert H.
25.4.2018, 10:41

Wenn im Computeruniversum die Sterne verglühen. Kauf einer Mikrowelle bei computeruniverse GmbH. Eine Chronik der Unzulänglichkeiten und des Dilettantismus. 03.04.2018: computeruniverse GmbH (Verkäufer) teilt mit, dass die Ware verschickt wurde. Als Lieferzeit hatte der Verkäufer zuvor bereits 1 bis 2 Werktage bestätigt. Versand und Logistik liegen im Verantwortungsbereich des Verkäufers. Mit Transport und Zustellung hat der Verkäufer einen Paketdienst mit rot-gelbem Firmenlogo beauftragt. Laut Sendungsverlauf des Paketdienstes erfolgt die Zustellung am 04.04.2018 zwischen 12h30 und 15h00. 04.04.2018: Keine Zustellung. Meine Nachricht an den Paketdienst, dass nicht zugestellt wurde. 05.04.2018: Nachricht vom Paketdienst: "Ihre Sendung wird voraussichtlich morgen" (06.04.2018) "im Laufe des Tages zugestellt." Immer noch 05.04.2018. Abends eine Mitteilung vom Paketdienst im Briefkasten: "Ihre Sendung ist da! Leider war es nicht möglich, Ihnen Ihre Sendung persönlich zu übergeben." 06.04.2018: Auftrag für zweite Zustellung an den Paketdienst geschickt. Paketdienst teilt mit, dass der Auftrag erfasst wurde und bestätigt schriftlich den 09.04.2018 für die zweite Zustellung. 09.04.2018: Zugestellt wurde nicht. Nachmittags meine Nachricht an den Paketdienst, dass bisher nicht zugestellt wurde und Frage nach neuem Zustellungstermin. Keine Reaktion. An dieser Stelle kann der Teil dieser Chronik, der den Paketdienst mit dem rot-gelben Logo betrifft, abgeschlossen werden. Es blieb bei dem einen Zustellungsversuch am 05.04.2018. Die Sendung wurde nie zugestellt. Gegenüber computeruniverse GmbH wird diese Wahrheit vom Paketdienst dann verbogen, und zwar zu: Sendung wurde nicht abgeholt. 10.04.2018: Meine Nachricht an computeruniverse GmbH, dass auch der zweite Zustellungstermin vom Paketdienst nicht eingehalten wurde und einen Lösungsvorschlag erbeten. Antwort von computeruniverse GmbH: "Auf Verspätungen bei DHL haben wir – trotz Verständnis, dass die Ware dringend benötigt wird – keinerlei Einfluss. Aus dem Grund können wir Ihnen hier leider keinen Preisnachlass o.ä. anbieten." 11.04.2018: Kaufvertrag widerrufen mit dem Hinweis, dass die Ware bisher nicht ausgeliefert wurde. Antwort von computeruniverse GmbH: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Bitte schicken Sie uns die Ware einfach wieder zurück." 19.04.2018: Ich hatte das computeruniverse – Paket weder in den Händen gehalten noch jemals zu Gesicht bekommen. Nachricht von computeruniverse GmbH: "Eingangsbestätigung Ihrer Retoure." Nachdem ich "erfahren durfte", wie "sorglos" und kundenunfreundlich die Firma computeruniverse GmbH eine in der Kaufabwicklung verfahrene Situation angeht, kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass ein Verkäufer mit nur einem halben Stern auch noch zu gut bewertet sein könnte.