Bewertung I02323895 zu:computeruniverse

B
Bewerter
6.4.2017, 13:24

Hallo, habe mich bereits mit der Hotline herumstreiten müssen, die sich stur stellt. Die von Computeruniverse verkaufte Ware (Software Wondershare pfd Element) ist defekt, da sich die Software für die Vollfunktion nicht freischalten läßt. Es kommt stets Fehlermeldung, die ich Comupteruniverse auch schon zugesandt habe. Man ist dort aber der Meinung, daß man die Ware nicht umtauschen wird und mir eine funktionsfähige Ware zur Verfügung stellt, die ich die Ware ja so gekauft habe und Computeruniverse nicht für einen fehlerhaften Code zuständig ist, dafür müßte ich mich als Kunde + Käufer an den chinesischen Hersteller wenden. Das ist doch wohl ein Witz und rechtlich nicht haltbar. Ich habe Anspruch auf funktionierende Ware in der Vollversion und damit einen funktionsfähigen Freischaltcode, da die Ware sonst nicht in der Vollversion läuft, dann hätte ich mir allerdings auch die kostelose Version herunterladen können und nicht diese Vollversion kaufen müssen, die nun nicht funktionsfähig/lauffähig in der Vollversion ist. Ich erwarte entweder eine funktionsfähige Ware im Austausch oder Rücknahme der Ware, was der Verkäufer aber beides vehement verweigert (mehrfach mit einem letztlich sehr kundenunfreundlichen Herrn Schmalbrock deshalb gesprochen, der sich nicht wirklich im Sinne einer Lösung für den Kunden Seitens Computeruniverse als Verkäufer zeigt, sondern mich an die Chinesen als Hersteller verweist - das ist mehr als ein Witz. Schließlich habe ich als Kunden und Käufer Anspruch auf funktionsfähige Ware hier in der Vollversion, wenn hier ein Defekt vorliegt, ist der Verkäufer dafür zuständig und muß die Ware entweder umtauschen oder zurück nehmen. Der Käufer muß sich bei von vorneherein mangelhafter Ware doch nicht an die Chinesen als Hersteller wenden. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes, bei Computeruniverse verweigert man dem Kunden sogar ganz klar sein Recht und wimmelt ab - so etwas habe ich noch nie erlebt, dort sollte man nie und nimmer etwas kaufen