Bewertung I02726166 zu:CHT Online Shop

22.7.2019, 16:18

Wir hatten dem Kunden mitgeteilt, dass die Lieferung der Ware im Laufe der 29. Kalenderwoche erfolgen soll und ihm eingeräumt das er jedezeit die Möglichkeit hat seine Bestellung aufgrund der langen Lieferzeit schriftlich zu stornieren. Da wir keine Rückmeldung mehr erhalten hatten, wurde die Ware am 16.07.2019 an den Kunden versandt. Das es bei der Zustellung der Sendung ein Problem gab und es nicht vor Ort zugestellt werden konnte tut uns sehr leid. Daher hatte sich eine Kollegin umgehend nach Rückmeldung des Kunden darum gekümmert, das er die Sendung nicht im Paketshop abholen braucht sondern diese noch einmal zugestellt wird. Dies ist dann auch erfolgt.

23.7.2019, 15:02

Wir hatten dem Kunden auf seine Mail vom 04.07.2019 mitgeteilt, dass der bestellte Artikel erst im Laufe der 29. Kalenderwoche bei uns eintrifft. Da wir auf diese Mail keinen schriftlichen Widerruf und keine Reaktion des Kunden erhalten haben, wurde seine Bestellung am 16.07.2019 an ihn versandt. Für die Lieferverzögerung können wir uns nur vielmals auch im Namen unseres Zulieferers entschuldigen. Solch eine lange Lieferzeit ist nicht die Regel und wir können verstehen, dass der Kunde verärgert ist, da er zu Recht von uns erwarten kann, dass seine Bestellung schnell ausgeführt wird und er seine Ware umgehend erhält.

19.7.2019, 11:03

Die Ware wurde am 30.5.2019 bestellt. Wegen ständiger Ankündigung von Lieferschwierigkeiten habe ich eine Frist bis zum 15.7.2019 gesetzt, danach die Wahrnehmung meiner Kaufrechte angekündigt. Dennoch wurde am 18.7.2019 ein Zustellversuch gemacht. Leider war ich nicht da. Lt. Paketnachricht solle ich die Ware im 11 km entfernten Schömberg abholen, insofern korrigiere ich die Angabe. Statt 15 km sind es "nur" 11 km. Die Schlechtbewertung bleibt, es handelt sich bei den Angaben um wahre Tatsachen und Meinungsfreiheit

23.7.2019, 13:06

Die Aussagen des Verkäufers sind aus dem Zusammenhang gerissen. Am 4.7.2019 habe ich eine Frist bis 15.7.2019 gesetzt, danach würde ich meine Kaufrechte geltend machen und einen Deckungskauf vornehmen. Dennoch wurde am 18.7.2019 ein Zustellversuch unternommen, obwohl zu dem Zeitpunkt die Frist abgelaufen war. Die Mitteilung, dass nochmals ein Zustellversuch unternommen wird, erfolgte erst nach dem Zustellversuch und war im übrigen irrelevant, da bereits die Frist abgelaufen war. 7 Wochen Lieferfrist und die Mißachtung von Käuferrechten führten zu einer mangelhaften Bewertung.