Bewertung I02795564 zu:CARDIOfitness.de

E
Einkaufsbewerter
23.10.2019, 04:30

Nicht vertrauenswürdig! - Sehr lange Lieferzeit - Händler macht falsche Angaben über die wahren Abmaße bzw. Größe der LH über Amazonmail, Telefon & Website - extrem schlecht verpackt und dadurch beschädigt. (Mängelrüge-E-Mail mit Foto-Belegen zur Verpackung und den damit in Zusammenhang stehenden Beschädigungen der LH gesendet) Ich kann nur abraten von diesem Händler zu bestellen! Ich hatte, mehrere Wochen vor meiner Bestellung der Langhantelstange, mehrfach Kontakt zu diesem Händler aufgenommen, via Amazon-E-Mail und später auch noch einmal telefonisch. In dieser Korrespondenz bzw. Telefonat wurden immer wieder falsche Angaben über die wahren Abmaße gemacht, und bestätigt die Langhantelstange sei 200 cm, was für mich entscheident für den Kauf war. Ich hatte die Langhantelstange am 15.08.2019 bestellt, und hatte diese erst, nach etlichen Versandpannen, am 10.09.2019, 26 Tage später zugestellt bekommen (obwohl der Artikel verfügbar war). Als die ersten Versandpannen/Retournierungen (2x DHL 1x GLS) auftraten, die mir suspekt erschienen, vermutete ich, dass mit den genannten Abmaßen etwas nicht stimmt, und erkundigte mich per E-Mail ein weiteres mal über die wahre Größe von Karton und Hantelstange. Der Händler gab auf meine Nachfrage keine Antwort mehr. Wie sich dann herausstellte war die Stange wesentlich länger, als die für die Paketdienste (DHL & GLS) zulässige maximal Länge, was, wie ich vermute, der Grund für die Versandpannen und Retournierungen war. Das Maß der Stange war nicht 200 cm, sondern exakt 213 cm (Foto-Beleg vorhanden). Außerdem war sie extrem schlecht verpackt. Die Stange war lediglich mit sehr dünner Plastikfolie umwickelt, und an den Enden, verschwindent geringe, dünne Pappstücke und nicht wie sonst üblich in einer dickwandigen Pappröhre. In Kosequenz der mangelhaften Verpackung wurde die Hantelstange beschädigt/ramponiert zugestellt. Das einzigst positive an dieser Angelegenheit ist, dass ich mein Geld, nach dieser langen verhängnisvollen Zeit, noch zurückerstattet bekommen habe. Fazit: Eine Enttäuschung durch und durch!