Bewertung I03371481 zu:Camping Wagner

1.3.2021, 09:34

Sie reklamierten am 14.10.2020 erstmals einen Defekt an einem Dometic Kühlschrank, welchen Sie am 09.11.2018 bei CampingWagner gekauft hatten. Sie schilderten, dass Sie Veränderungen vornahmen, um das Gerät anstelle von 30bar mit 50bar betreiben zu können. Aufgrund dessen bestehen unsererseits erhebliche Zweifel daran, dass es sich dabei um einen Sachmangel im Sinne der Gewährleistungsvorschriften handelt. Ein solcher Sachmangel muss bereits bei Gefahrübergang d.h. mit Kauf der Ware bestanden haben. Sie waren mit dieser Einschätzung nicht einverstanden und beharrten dennoch auf der Abholung des Gerätes, um eine Überprüfung durch den Hersteller vornehmen zu lassen. Entsprechend wurde Ihnen auf Kulanzbasis ein Retourenetikett zugeschickt. Das Ergebnis der Überprüfung liegt vor und wurde Ihnen am 05.01.2021 auch telefonisch mitgeteilt. Dometic geht von einem Mechanischen von Ihnen verursachten Defekt aus und schliesst daher eine Garantiereparatur aus. Im Dometic Bericht ist bereits der Eingang eines beschädigten Gerätes vermerkt. Unser Servicecenter hat Ihnen daraufhin richtigerweise die Rücksendung des Gerätes -auf Ihre Kosten und Gefahr- in Aussicht gestellt. Aus Gründen der Kundenzufriedenheit und in Anerkennung der für beide Seiten wohl unbefriedigenden Situation, haben Sie bereits seitens unseres Servicecenter das Angebot einer Zahlung in Höhe von 150,00 € für optische Schäden am Gerät erhalten. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

3.3.2021, 09:03

Camping wagner lügt bewusst und erfindet Gründe welche jeglicher Tatsachen entbehren, in seiner Antwort auf unsere Reklamation. Der Kühlschrank wurde nie mit einem anderen Druck gefahren und es war nie die Rede davon. Leider hat uns unser Anwalt von einem Rechtsstreit abgeraten da der Streitwert zu gering ist. In meiner 40 jährigen Unternehmertätigkeit habe ich noch kein Unternehmen kennen gelernt welches Reklamationsabwehrgründe erfindet. Es gibt für alles ein erstes mal. Nie wieder Camping Wagner!! Schöne Worte aber Fakenews bleiben Fakenews zumindestens hier in unserer Heimat.