CAMPING-PAPST.DE

befriedigend
2,67/5

Elvis_the_King

Bewertung
IA0000155719

Kunde "Elvis_the_King" schreibt folgende Bewertung:

 Bestellung vom 09.05.2011, Bezahlung per Vorauskasse am 19.05.2011.

Bis heute (06.06.2011) erfolgte weder Lieferung der Ware noch Rückerstattung des Kaufpreises.

Der Shop ist dauerhaft telefonisch nicht erreichbar.

Versuche der Kontaktaufnahme (Anrufbeantworter 27.05.2011, Anschreiben über Kontaktformular der Website am 30.05.2011 und per E-Mail, der die Eingangsbestätigung der Bestellung angehängt war) blieben bislang gänzlich unbeantwortet.

Es erfolgte keine Rückmeldung bzgl. Lieferschwierigkeiten o.ä.

Hier spielt offenbar jemand mit den Nerven seiner Kunden.

Dringendes "Finger weg!"
 
06.06.2011

Händler "CAMPING-PAPST.DE" schreibt:

 Hallo wir haben Sie mehrfach angeschrieben.
Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamfilter.

Sie haben Ihre Bestellte Ware erst 15 Tage nach Bestellung bezahlt. In der Zwischenzeit hatten wir Ihnen schon eine Erinnerungs Mail gesendet. Die für Sie reservierte Ware wurde von unserem System nach 14 Tage wieder freigegeben und Ihre Bestellung storniert. Durch den Geldeingang haben wir diese wieder reaktiviert mussten aber die Ware erneut bestellen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
 
07.06.2011

Fazit des Kunden "Elvis_the_King"

 Einen Tag nach Einstellen der Bewertung bei Shopauskunft.de erhielt ich eine Versandbestätigung durch den Anbieter.

Die Ware ist am 09.06.2011 bei uns eingegangen, entspricht unserer Bestellung und ist von guter Qualität - vielen Dank hierfür!

Zur Transparenz der Bestellabwicklung ist folgendes zu sagen:

Eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter war mir über den kompletten Zeitraum nicht möglich.

* dauerhaft und zu unterschiedlichen Tageszeiten keine telefonische Erreichbarkeit
* Rückrufbitte auf Anrufbeantworter blieb unbeantwortet
* zwei Anschreiben über das Kontaktformular auf der Website blieben unbeantwortet
* zwei E-Mail-Anschreiben an die Kontaktadresse des Anbieters blieben unbeantwortet

Eine Mailinfo über die angebliche zwischenzeitliche Stornierung des Auftrages wäre informativ und wichtig gewesen. Ebenso hätte eine Statusmail bzgl. der Verzögerung wegen erneuter Bestellung der Ware (warum eigentlich "erneut"?) für Transparenz gesorgt.

Insgesamt habe ich zwei Mails des Anbieters erhalten, nämlich die Eingangsbestätigung der Bestellung vom 08.05.2011, sowie die Versandbestätigung vom 07.06.2011. Diese Mails wurden problemlos empfangen, der Spamfilter in der Zwischenzeit nicht angefasst. Im Spamordner finden sich keine weiteren Mails des Anbieters.

Ähnlich gelagerte Schilderungen finden sich in allen nicht positiven Beurteilungen zum Shop bei shopauskunft.de

Fazit: Unschön - müsste ich nicht nochmal haben
(Bewertung nur auf "neutral" geändert, weil die Lieferung letztlich erfolgte und OK war)
 
10.06.2011

Bestelldetails

Bestelldatum 09.05.2011 Lieferdatum Keine Angaben
Erhaltdatum Keine Angaben