Bewertung I02908312 zu:Busch Billards

Shopreaktion
3.3.2020, 18:38

Es läuft im Allgemeinen so: Man wird angefragt, welchen Preis man anbieten würde, für einen speziellen Job. Man bleibt freundlich, befasst sich damit, nimmt alle relevanten Daten auf und gibt darauf sein Angebot ab. Nun gefällt dem Kunden das Angebot nicht, bzw. ist mit seiner eigenen Kalkulation in einer anderen Preisvorstellung, weil man, wie hier geschehen, billigst einen Billardtisch erstanden hat und nun der Meinung ist, die Dienstleistung mit dem Abbau, Einpacken, Umführe von ca. 450-500 kg, wieder Reintragen und Remontieren, seien 1300,- zu teuer. Nun geht es los: ICH, der Dienstleister, soll verschiedene Szenarien durchrechnen, darlegen UND DANN meine Kalkulation offen legen... WELCHER HANDWERKER befasst sich ewig, legt bis in´s Detail verschiedene Szenarien vor, um sich dann von der Gegenseite die Kosten "zerpflücken zu lassen" und gesagt zu bekommen letztlich, WAS man noch bereit wäre zu bezahlen...? DAS kenne ich nur von Einkäufern von Großkonzernen. HIER ist wieder mal der kleine Dienstleister der letzte in der Kette und soll bluten. DAS ist die Antwort von einem ARBEITENDEN MENSCHEN, der dies seit 30 Jahren macht und seine Erfahrungen GENAU MIT KUNDEN DIESER SORTE leider immer wieder machen mußte. GLÜCKLICHERWEISE gibt es noch die Kunden, die Arbeit zu schätzen wissen... Ihr HARRY BUSCH - Inhaber von BUSCHBILLARDS- und SPORTS. UND: ich habe NICHT AUFGELEGT, sondern klar gesagt, dann lassen wir das lieber, als man mich in ewige Diskussionen verstricken wollte... DIESER KUNDE hat anscheinend zu viel Zeit, als daß er sich mit Rufmord Online beschäftigen kann, OHNE daß es je zu einem Auftrag gekommen ist... PS: Es gibt ca. 1800 Kunden per Anno, welche mit UNSERER ARBEIT zufrieden sind...

Nutzerreaktion
4.3.2020, 12:26

Genau diese Reaktion hatte ich erwartet - auch hier schreit der Lieferant in Großbuchstaben den Kunden an. Daher, ich kann nur von dieser Firma abraten.