Böttcher AG

Th. K.

Kunde "Th. K." schreibt folgende Bewertung:

Ich habe vor einigen Tagen eine negative, korrekte und sachlich auch begründete Rezension für einen Artikel verfasst (Hausmarke Böttcher AG), den ich in zwei Ausführungen bestellt habe und die beide nicht funktionierten.

Meine Rezension wurde jedoch nicht veröffentlicht. Auf schriftliche Nachfrage erhielt ich folgende Begründung: "Der Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass es sich bei Ihrer Reklamation um einen Einzelfall handelt. Wir haben den Hersteller natürlich kontaktiert und prüfen lassen, ob es sich um ein generelles Problem handelt - dies ist nicht der Fall. Somit würde die Bewertung andere Kunden wahrscheinlich grundlos verunsichern."

Da es sich um eine Eigenmarke-Produkt handelt, ist der Hersteller der Shopbetreiber selbst. Ganz offensichtlich werden negative Bewertungen also einfach vorsätzlich und grundlos gelöscht, weil es sich ja angeblich nur um einen Einzelfall handeln würde. Positive Bewertungen hingegen sind hingegen keine Einzelfälle. Das ist eine bewußte Täuschung der Verbraucher.

Meine Bewertung auf Shopauskunft.de bezieht sich übrigens NICHT auf das Produkt, sondern um den Umgang des Shops mit negativen, aber berechtigten Rezensionen, die den eigenen Vorgaben des Shopbetreibers entsprechen. Ein nachhaltiges Vertrauen in die Bewertungen ist dadurch leider nicht mehr gegeben.

25.06.2020