Buero-Object.de

befriedigend
2,92/5

MR

Bewertung
I02641705

Kunde "MR" schreibt folgende Bewertung:

 Ich hatte mir einen elektrischen Schreibtisch bestellt, wollte ihn dann aber wieder stornieren, weil sich schlagartig eine Randbedingung geändert hatte. Das ist nicht schön, passiert aber eben manchmal.

Die Stornierung wurde abgelehnt, weil der Tisch auf Kundenwunsch (aus Standard-Komponenten (!)) zusammengebaut wurde. Das ist aus meiner Sicht juristisch höchst fragwürdig. Auf meine erneute Anfrage, ob wir das Problem nicht irgendwie lösen können, wurde dann überhaupt gar nicht mehr reagiert, und das finde ich, mit Verlaub, äußerst schwach. Warum duckt man sich hier einfach weg und versucht nicht, das Problem zu lösen? Man kann es nicht jedem recht machen, das ist mir klar, aber hier wurde ja nicht mal der Versuch unternommen, nach dem Motto: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Nun habe ich einen Schreibtisch, der nicht passt, aber diese bittere Kröte muss ich jetzt wohl schlucken. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich kein weiteres Mal bei büroobject bestellen. Jedem potenziellen Käufer sei geraten, sich darauf einzustellen, bestellte Dinge nicht wieder zurückzugeben dürfen. Wenigstens hätte man dies kenntlich machen können und am Ende nicht auf die unscheinbaren AGB verweisen.
 
18.12.2018

Händler "Buero-Object.de" schreibt:

 Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mir unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Bestellung ist bei uns am 18.06.2018 eingegangen und wir haben den Tisch umgehend beim Hersteller bestellt. Ihre Anfrage zur Stornierung kam leider erst am 25.07.2018 zu uns. Zu diesem Zeitpunkt war der Schreibtisch bereits komplett produziert und in der Auslieferung. Bei einem individuell angefertigten Artikel, der auch beim Einsatz von Standardelementen noch in mehr als 21.000 verschiedenen Ausführungen angeboten wird, ist es leider nicht möglich, diesen zurückzunehmen.
Bei der Kommunikation muss es wohl zu einem Mißverständnis gekommen sein, denn wir haben Ihnen umgehend nach Ihrer E-Mail vom 25.07. geantwortet.
 
18.12.2018