Ich bestellte an einem Samstag im Online-Shop ein Buch, welches mit "sofort verfügbar" gekennzeichnet war. Am Montag darauf erhielt ich eine Mail, in der man mir ankündigte, dass der Artikel voraussichtlich in einer Woche versandfertig sei. Auf schriftliche Nachfrage bei Buch.de, erhielt ich eine Mail des Kundendienstes, dass mein bestellter Artikel dem Zusteller bereits übergeben wurde. Am nächsten Tag erreichte mich eine erneute Nachricht, dass sich mein Artikel nun im Nachdruck befindet und die Bestellung für mich vorgemerkt wird. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde der Nachdruck bestätigt und man hatte keine Erklärung für die vorherige Mail. An einer Lösungsfindung bestand seitens des Kundendienstes nur wenig Interesse. Artikel wurde storniert und ich erhielt wiederum die Nachricht, dass sie den Versender informieren, da der Artikel schon dort sei.
In der Firma weiss der eine nicht, was der andere macht!
Ist die Kennzeichnung "sofort verfügbar" nur Kundenfang?"