Wir hatten einige Lego Star wars Artikel zum Aktionstag bestellt. Wir sind schon seit langem dort Kunde und wollten mit Lastschrifteinzug wie immer bezahlen. Bei der Bestellung wurde auch der zusätzliche 20% Rabatt gewährt und Zahlg. per Lastschrift auch ok. Also Bestellung abgeschickt. Dann bekamen wir eine eMail, wir sollen den vollen Betrag (ohne Rabatt) per Vorkasse bezahlen. Dann stellte sich heraus, dass nicht alle Artikel sofort lieferbar waren. Wir bekamen erst eine Teilrechnung nach dem wir darum gebeten haben. Da wurde wieder die 20 % Rabatt gewährt. Daraufhin haben wir uns beschwert und den Rest der Bestellung storniert. Gutschrift haben wir erhalten und eine Entschuldigung auch. Nur ist dieser Laden nicht in der Lage, mir eine schriftliche Bestätigung über meinen Gutschriftsbetrag zukommen zu lassen. Angeblich ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Es ist auch keiner in der Lage, sich an seinen PC zu setzen und mir per "Hand zu Fuß" eine Gutschrift zu schreiben. Warum ich die brauche? Weil wir Händler sind und ansonsten die MwSt nicht dem Finanzamt korrekt zurückgegeben werden kann.