Ich hätte vorher mal besser die Kritiken hier lesen sollen - bei Buch.de am Sonntag bestellt, da der Haupt-Artikel sofort lieferbar sein sollte (wichtig, da Geschenk). Bestellbestätigung erfolgte Montag nachmittags, gut das kenne ich auch etwas schneller, aber was soll's. Dienstag nachts kam dann die Email, dass der Artikel erst in 14 Werktagen verfügbar sei. Na super - Storno über die Webseite? Pustekuchen - nicht möglich. Das Beste aber: Online ist der Artikel auch heute noch "sofort lieferbar"...
Anruf bei der Hotline, nach entsprechender Wartezeit: Storno werde beim Lieferanten "beantragt", man könne aber nicht garantieren, dass das klappt. Angesprochen auf du fehlerhafte Lieferzeitangabe im Shop: Ja, das Update der Lieferzeit könne halt gerne mal ein paar Tage dauern... Das Ende vom Lied: Der 2. Artikel, nur "mitbestellte" Buch wird wohl morgen ankommen und ich darf es dann zurückschicken (würde ich im Normalfall behalten, aber unter den Umständen stehe ich das nicht ein). Bei solchen Läden braucht man sich nicht zu wundern, wenn die nächste Bestellung dann doch wieder über Amazon läuft...