Bewertung I03205331 zu:BRUEGELMANN

C
Chris Hassloch
21.8.2020, 14:24

Ich habe zunächst bei der Firma Bruegelmann und dann bei Fahrrad.de (die zumselben Konzern gehören) zweimal ein Rad für jeweils knapp 2,500 Euro bestellt. Beides Mal war der Rahmen völlig verkratzt (sehr tiefe Kratzer). Es dauerte fast eine Woche bis auf meine Reklamation geantwortet wurde - der Rücksendeprozess war eine Tortur - erst auf Paypal Eskalation folgte eine Reaktion. Nun ist zumindest das Geld für das erste Rad zurückerstattet worden - bezüglich des zweiten Rads warte ich noch immer auf mein Geld - jede Kommunikation hat Response-Times von >72h. Da ist viel Geduld gefragt - und nein, das ist nicht akzeptabel, auch nicht in COVID-19 Zeiten - das sind keine komplexen Prozesse eine Rückgabe anzusteuern. Beide Firmen nutzen offensichtlich dieselbe Plattform und auch dieselbe Reklamationsprozedere - da wird in meinen Augen bewusst "auf Zeit gespielt" - telefonisch kann man niemanden erreichen (eine Hotline gibt es nicht) - das kann man nicht immer nur auf COVID-19 schieben. Für mich drängt sich regelrecht der Verdacht auf, dass man hier die Kunden bewusst "weichkochen" will. Die Höflichkeit des Supports ist stark verbesserungswürdig. Heute hieß es dann ich möge doch bitt erst den Paypal Eskalationsprozess schließen, dann würde man die Rückerstattung anstoßen - mein Vertrauen ist eigentlich weg - schlechtestenfalls fange ich dann wieder bei 0 an - ich werde berichten.... Das ist wirklich sehr enttäuschend. Für mich ganz klar: Ich muss hier dringend abraten - wenn die Lieferung ok ist oder es um Kleinteile geht mag es klappen - sonst ist es eine Oddysee und sehr frustrierend.