Ich hatte eine BluRay vorbestellt die am 01.08.19 erschien. Am 01.08.19 hatte ich immer noch keine Info über den Versand erhalten und rief beim Kundenservice an. Ich dachte mir ok, kann ja passieren, immerhin habe ich erst am 29.07. vorbestellt (aber direkt mit PayPal gezahlt). Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt: „...bisher ist nichts bei uns im Lager, das können wir ja noch nicht verschickt haben“... . Das Gespräch habe ich als sehr unhöflich empfunden, als wäre es normal das dass Lager keine Produkte lagert, die man im Shop vorbestellen kann.
Bei einer Vorbestellung von Filmen, Games oder Musik muss ein solcher Shop einfach dafür sorgen die Ware SPÄTESTENS am Realeasetag zu versenden, sonst braucht man keine Vorbestellungen anbieten. Als Käufer setzt man voraus das dass einfach funktioniert. Andere große UND kleine Shops kriegen das schließlich auch hin. Und da Thalia dahinter steht, sollte es daran nicht scheitern.
Die BluRay traf im Übrigen nicht nur 1-2 Tage später ein sondern erst am 12.08.19 - fast zwei Wochen nach Veröffentlichung habe ich meine „Vorbestellung“ erhalten. In der Zeit hätte man Sie zig mal bei MM, Amazon o.ä. bestellen können.
Finger weg von Vorbestellungen.