blau Mobilfunk GmbH

ausreichend

Felix

Kunde "Felix" schreibt folgende Bewertung:

Unseriöses Unternehmen, Finger weg !
Telefonica hat Blau übernommen und im Impressum wird Telefonica Germany angegeben. Insofern beziehen sich all meine Äußerungen auf Blau gleichzeitig auf Telefonica.

Telefonica und blau ist ein unseriöses und definitiv nicht empfehlenswertes Unternehmen, der sich nicht an geltende Regelungen hält.

Das Unternehmen hat trotz Portierungsantrag und vorliegenden Voraussetzungen die Rufnummernportierung meines Prepaid-Vertrags abgelehnt.

Auf der Website der Bundesnetzagentur findet sich folgende Information:

Mobilfunkanbieter sind nach § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz (TKG) verpflichtet, den Wechsel zu einem anderen Anbieter unter Beibehaltung der Rufnummer zu ermöglichen. Das gilt auch für Prepaid-Verträge.

Eine fiktive Vertragslaufzeit ist bei prepaid-Verträgen ohne Grundgebühr und monatliche Fixkosten nicht zulässig und läuft der Vertragsintention einer Prepaid-Karte entgegen. Die Blau-Prepaidkarte hat keine Grundgebühr und keine monatlichen Fixkosten. Demzufolge gibt es auch keine längerfristige Vertragslaufzeit.

Die von Blau festgesetzte Vertragslaufzeit ist insofern fiktiv und nicht bindend.

Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kann ich nur ausdrücklich empfehlen.

Blau ist telefonisch nicht kontaktierbar. Online wird nur ein Chat angeboten, der jedoch auf mehrfache Anfragen zu unterschiedlichen Tageszeiten nicht reagiert.

01.01.2017