bit-electronix.eu

oldpem

Kunde "oldpem" schreibt folgende Bewertung:

Ich wollte einen TL-WR810N kaufen und bin über Google zu Rakuten.de und bit-electronix gekommen. Na, da haben sich ja 2 Firmen getroffen. Das kannte ich von Rakuten bisher nicht.
Nachdem ich mir die ellenlange Produktbeschreibung des Artikels mit 4 Bildern ansehen konnte, habe ich ihn bestellt. Fehler!
Der Stecker passt nicht in meine 220V-Steckdose!
Auf Nachfrage, ob sie den passenden Stecker noch liefern, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Länderbezeichnung, UK, die in Klammern stand, überlesen habe.
Eine Rücksendung kann daher nur auf meine Kosten erfolgen.
Zusammenfassung:
Keine Hinweis wie z.B. „nur für Großbritannien“, trotz mehr als 130 Zeilen Text.
4 Fotos, aber keins, auf dem man klar erkennen kann, dass der Stecker in Deutschland nicht passt.
Da sage ich doch herzlichen Dank an Rakuten und Electronix. Die haben mich gleich 2 Mal über den Tisch gezogen – das erste und das letzte Mal.

11.11.2018

Händler "bit-electronix.eu" schreibt:

Hallo Herr Pemberneck,

also zunächst haben Sie den Artikel auf Rakuten bestellt, demnach hat die Bewertung nichts mit Shopauskunft zu tun, da dieses komplett unterschiedliche Shops sind.

In unserem Webshop den Sie hier bewerten wird der Artikel sogar mit Bild zu dem Stecker angezeigt:

Zudem ist Ihre Aussage nicht richtig.

Bei uns steht auf Rakuten (und auch im WebShop) im Titel ganz klar drin:
TP-LINK 300Mbit/s Wireless N Pocket Router/TV Adapter/Repeater Plug-Type G (UK)
Dieses haben Sie auch so in Ihrer Rakuten-Bestellbestätigung bekommen und auch in unserer Bestellbestätigung.

UK Bedeutet United Kingdom
Plug-Type G ist ebenfalls eine Standard Bezeichnung für Netzstecker.

Wir haben bei Rakuten genau die selben Bilder drin, wie auch bei uns im Onlineshop:

Wenn Sie dort mal auf den Stecker schauen, sehen Sie, dass es ein UK Stecker ist.

Es stand demnach geschrieben, dass es sich um einen UK Stecker handelt und zusätzlich gab es ein Bild mit dem UK Stecker.

Wenn Sie diesen dennoch kaufen, ist es alleine Ihre Verantwortung und Sie müssen uns nicht negativ bewerten,....

Wir bitten Sie daher höflich ändern Sie die Bewertung den Tatsachen entsprechend um, da es sich hier um einen Rechtsverstoß handelt, da es eine Behauptung falscher Tatsachen ist.

LG

Lennart

12.11.2018

Kunde "oldpem" schreibt:

Hallo Herr Lennart Stoll,
ich finde es schade und perfekt zugleich, dass Sie jetzt ein ausgezeichnetes Bild vom Stecker veröffentlichen, das mir leider noch nicht zur Verfügung stand, den zukünftigen Kunden aber enorm helfen wird. Danke dafür.
Wenn Sie meine Bewertung aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, dass es sich um eine wahrheitsgemäße Beschreibung der Abwicklung meines Kaufes bei Rakuten und Ihnen handelt, von falschen Tatsachen kann keine Rede sein.

13.11.2018