bit-electronix.eu

Uli

Kunde "Uli" schreibt folgende Bewertung:

Habe 4 Fritz-Fon Telefone bestellt. Die Geräte waren als A-Ware deklariert. Das bedeutet nach Bit-Electronix-Definition Gerät neu, Verpackung kann defekt sein. Geliefert wurden 4 Geräte, die alle schon in Betrieb waren. Nach Produktionsstempeln auf dem Gehäuse lag das Alter der Geräte zwischen einem und 2,5 Jahren. Alle Geräte hatten unterschiedliche Software-Versionen aufgespielt (auch das ein Hinweis aufs Alter). Alle Geräte waren gebraucht, hatten keine Display-Folie und teilweise schon deutliche Kratzer. Das erste Telefon fiel nach wenigen Tagen aus, es wurde anstandslos ersetzt. Allerdings war das Ersatzgerät in einem untragbaren Zustand, überall Kratzer, das weiße Gehäuse bereits vergilbt. Dieses sendete ich zurück und beharrte auf einem Gerät, welches der angegebenen Zustandsbeschreibung entspricht. Daraufhin wurde mir kommentarlos das Geld zurück überwiesen. Mittlerweile habe ich für weniger Geld bei ebay ein besseres Telefon ersteigert.
PS: genervt hat mich auch die Pseudo-Lockerheit. Ich möchte nicht von jedem Support-Heini geduzt werden.

02.02.2017

Händler "bit-electronix.eu" schreibt:

Hallo,
dass der eine Artikel nicht so funktioniert hat wie er sollte, ist leider sehr unschön. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen erneut.
Auch dass ein Artikel in einem schlechterem Zustand wie angegeben in der Gewährleistung zugesandt wird, soll definitiv nicht sein.

Zu dem Alter von Retourenware bzw. Widerrufsware:
Wenn ein Artikel Widerrufen wird, haben diese Artikel einen sehr langen Weg vor sich. Alleine bei uns dauert es ca. 3 Monate von Warenannahme bis zum Verkauf. Unsere Distributoren haben auch mindestens noch einmal 6 Monate Vorlauf von der Kundenrückgabe bis zum Verkauf an uns.
Dieses ist ein komplett normaler weg.
Die 2,5 Jahre können ab Produktion somit ohne Probleme hinkommen, auch bei Neuware.
Hier mal zum Verständnis der übliche Weg eines Produktes:
(Transport Asien -> Europa, Zoll Wartezeit > Hersteller > Distributor > Verkäufer B2C > Kunde > Verkäufer B2C > Distributor > Hersteller > Lagern > Refurbishment Firma > Refurbishment Prozess > Händler für B2C Refurbished > Neuer Endkunde)
Unter diesem Szenario fallen gesetzlich die Artikel sogar noch unter Neuware, wenn der Artikel nur aus einem Widerruf stammt.

Zu unserer "Pseudo-Lockerheit".
Leider wissen wir nicht, ob Sie es bemerkten, jedoch hat kein "Support-Heini" (ist dieses eine Abwertung? Wow!) Sie in irgendeiner der Emails geduzt!
Jedoch sind unsere automatischen Emails auf Du geschrieben. Darauf haben Sie ja auch gleich wie folgt reagiert:
Von uns kam: "Raus ist er! - AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
*Hallo Uli!* Deine Bestellung wurde versendet!"

Von Ihnen darauf hin:
"Wahnsinn, jetzt scheine ich schon ein so guter Kunde zu sein, dass ihr
mich duzt!

Kann ich auch! Also euer Tauschtelefon ist heute angekommen. Aber was
schickt ihr da für einen Scheiß?"

Leider ist es so, dass man es nicht jedem Kunden recht machen kann, wir bekommen deutlich mehr positive Resonanzen mit unserem Lockerem Kundenumgang als negative.
Unser lockere Umgang bezieht sich im übrigen nicht nur auf die Kommunikation, sondern auch der Kundenumgang, wie z.B. dass wir auf Vertrauen unseren Kunden einen Vorabaustausch anbieten, wodurch nur wir Nachteile haben.
Wenn man z.B. mal einen Artikel bei Notebooksb****ger bzw. Com**h reklamiert hat, weiss man, dass ein solcher Service sehr positiv ist, denn bei denen wartet man bis zu 5 Monate auf einen Tausch.

03.02.2017