Hallo,
dass der eine Artikel nicht so funktioniert hat wie er sollte, ist leider sehr unschön. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen erneut.
Auch dass ein Artikel in einem schlechterem Zustand wie angegeben in der Gewährleistung zugesandt wird, soll definitiv nicht sein.
Zu dem Alter von Retourenware bzw. Widerrufsware:
Wenn ein Artikel Widerrufen wird, haben diese Artikel einen sehr langen Weg vor sich. Alleine bei uns dauert es ca. 3 Monate von Warenannahme bis zum Verkauf. Unsere Distributoren haben auch mindestens noch einmal 6 Monate Vorlauf von der Kundenrückgabe bis zum Verkauf an uns.
Dieses ist ein komplett normaler weg.
Die 2,5 Jahre können ab Produktion somit ohne Probleme hinkommen, auch bei Neuware.
Hier mal zum Verständnis der übliche Weg eines Produktes:
(Transport Asien -> Europa, Zoll Wartezeit > Hersteller > Distributor > Verkäufer B2C > Kunde > Verkäufer B2C > Distributor > Hersteller > Lagern > Refurbishment Firma > Refurbishment Prozess > Händler für B2C Refurbished > Neuer Endkunde)
Unter diesem Szenario fallen gesetzlich die Artikel sogar noch unter Neuware, wenn der Artikel nur aus einem Widerruf stammt.
Zu unserer "Pseudo-Lockerheit".
Leider wissen wir nicht, ob Sie es bemerkten, jedoch hat kein "Support-Heini" (ist dieses eine Abwertung? Wow!) Sie in irgendeiner der Emails geduzt!
Jedoch sind unsere automatischen Emails auf Du geschrieben. Darauf haben Sie ja auch gleich wie folgt reagiert:
Von uns kam: "Raus ist er! - AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
*Hallo Uli!* Deine Bestellung wurde versendet!"
Von Ihnen darauf hin:
"Wahnsinn, jetzt scheine ich schon ein so guter Kunde zu sein, dass ihr
mich duzt!
Kann ich auch! Also euer Tauschtelefon ist heute angekommen. Aber was
schickt ihr da für einen Scheiß?"
Leider ist es so, dass man es nicht jedem Kunden recht machen kann, wir bekommen deutlich mehr positive Resonanzen mit unserem Lockerem Kundenumgang als negative.
Unser lockere Umgang bezieht sich im übrigen nicht nur auf die Kommunikation, sondern auch der Kundenumgang, wie z.B. dass wir auf Vertrauen unseren Kunden einen Vorabaustausch anbieten, wodurch nur wir Nachteile haben.
Wenn man z.B. mal einen Artikel bei Notebooksb****ger bzw. Com**h reklamiert hat, weiss man, dass ein solcher Service sehr positiv ist, denn bei denen wartet man bis zu 5 Monate auf einen Tausch.
03.02.2017